Mein Konto
    "Dumplin‘": Jennifer Aniston als ehemalige Schönheitskönigin in Jugendbuch-Adaption

    In Julie Murphys „Dumplin“ geht es um ein pummeliges Mädchen, das ihr verlorenes Selbstbewusstsein durch die Teilnahme bei einem Schönheitswettbewerb zurückerlangen will. Jennifer Aniston spielt in der Bestseller-Adaption die Mutter der Teenagerin.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Disney sicherte sich die Rechte an Julie Murphys Jugendroman „Dumplin‘“ bereits im Juli 2015, noch vor der Veröffentlichung des Buches. Mittlerweile hat der Mäusekonzern das Projekt jedoch wieder abgegeben, weshalb es nun von einer Independent-Produktion auf die große Leinwand gebracht wird. Mit dem Engagement einer prominenten Darstellerin kommt die Adaption nun auch ins Rollen: Wie Deadline berichtet, übernimmt Jennifer Aniston („Friends“, „Wir sind die Millers“) in der Komödie den Part einer Mutter und ehemaligen Schönheitskönigin. „Selbst ist die Braut“-Regisseurin Anne Fletcher inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Kristin Hahn („Stargirl“).  

    In dem Bestseller geht es um Willowdean Dickson, die von ihrer Mutter (Aniston) aufgrund ihrer fülligen Figur „Dumplin'“ (übersetzt: Pummelchen) genannt wird. Dennoch hat sich das Mädchen in ihrer Haut immer wohl gefühlt. Ihre Selbstsicherheit geht ihr aber eines Tages verloren, als sie bei ihrem neuen Job in einem Fast-Food-Restaurant auf Ex-Sportskanone und Privatschüler Bo trifft, in den sie sich sofort verguckt. Er scheint sie ebenfalls zu mögen, doch Willowdean beginnt an sich zu zweifeln, weshalb sie beschließt, ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen, indem sie an einem Schönheitswettbewerb teilnimmt und beweist, dass sie es genauso wie alle dünnen Mädchen verdient, dort auf der Bühne zu stehen.

    Jennifer Aniston war hierzulande jüngst in „Office Christmas Party“ (dt. Starttermin: 8. Dezember 2016) an der Seite von unter anderem Jason Bateman und Olivia Munn in den Kinos zu sehen. Zu ihren aktuellen Projekten zählt außerdem noch „The Yellow Birds“, der im Januar 2017 beim Sundance Film Festival Premiere feierte, bisher aber noch ohne regulären Starttermin ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top