Mein Konto
    "The Walking Dead": Alle großen Tode der 7. Staffel wurden womöglich schon verraten

    Nach einem Schockerauftakt haben sich die „The Walking Dead“-Macher in der siebten Staffel mit dem Ableben wichtiger Figuren zurückgehalten. Doch spätestens im Finale wird sich das wohl ändern. Eventuell wissen wir sogar schon, wen es erwischen wird.

    Gene Page/AMC

    Ruhe vor dem Sturm: In der siebten Staffel von „The Walking Dead“ steht aktuell alles im Zeichen der Vorbereitung eines großen Showdowns zwischen den Überlebenden um Rick (Andrew Lincoln) und den vom brutalen Negan (Jeffrey Dean Morgan) angeführten Saviors. Nachdem in der Auftaktfolge mit Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) gleich zwei Hauptcharaktere auf schockierende Weise das Zeitliche segnen mussten, hielt sich das Figurensterben im weiteren Verlauf bislang vergleichsweise in Grenzen. Mit dem bevorstehenden Finale wird sich dies aber voraussichtlich dramatisch ändern. Und wie eine nun aufgekommene Theorie nahelegt, wurde uns vielleicht sogar schon gezeigt, wer das Ende der Staffel nicht erleben wird.

    Wie die Kollegen von MoviePilot.com darlegen, ist der Ausgangspunkt der besagten Theorie eine Traumsequenz, die der verzweifelte Rick nach der ersten offenen Konfrontation mit Negan in der ersten Folge der siebten Staffel hatte. Darin sehen wir seine paradiesische Idealvorstellung von einem friedlichen Zusammenleben mit seiner Gruppe, das so schon zu jenem Zeitpunkt aber nicht mehr möglich ist, befinden sich doch auch die kurz zuvor von Negan erschlagenen Glenn und Abraham bei dem harmonischen Essen mit am Tisch.

    AMC

    Doch vielleicht ist die Sequenz sogar mehr als eine bloße Wunschvorstellung Ricks. Wie MoviePilot.com anhand einiger Auffälligkeiten vermutet, könnte die Szenerie eventuell ein versteckter Hinweis der Macher hinter der Zombieserie darauf sein, wer im Laufe der Staffel noch von uns gehen wird. Sieht man sich nämlich genau die Tische an, an denen die versammelte Gruppe sitzt, fällt auf, dass den vorderen Tisch eine schmale Tischdecke ziert, den hinteren aber nicht. Ausgerechnet an letzterem sitzen mit Glenn, Abraham und dem erst eine Weile nach Ricks Vision gestorbenen Spencer gleich drei Figuren, die nicht mehr unter den Lebenden weilen.

    Die Figuren an dem unbedeckten Tisch hätten laut MoviePilot.com demnach gemeinsam, dass sie entweder schon tot seien oder in sehr großer Gefahr schweben und daher bald das Zeitliche segnen könnten. Unter diesen befinden sich neben den Genannten noch Maggie (Lauren Cohan) und ihr ungeborenes Kind, Eugene (Josh McDermitt), der sich kürzlich augenscheinlich Negan angeschlossen hat, Sasha (Sonequa Martin-Green), die aktuell versucht, auf eigene Faust Negan zur Strecke zu bringen sowie Morgan (Lennie James), der nach dem schweren Verlust der jüngsten Folge wieder unberechenbarer geworden ist.

    MoviePilot.com untermauert die Theorie noch damit, dass es sonderbar ist, dass Maggies und nicht etwa Ricks eigenes Kind sowie der nicht wirklich zu Ricks „Familie“ gehörende Spencer mit am Tisch seien. Dies könnte nämlich ein weiteres Indiz dafür sein, dass sie dort nur platziert wurden, um auf ihre baldigen Tode zu verweisen. Morgan bringt in der Szene zudem eine Kerze zum Erlöschen, was ein zusätzlicher symbolischer Fingerzeig auf dessen bevorstehendes Ableben sein könnte. Alle Charaktere im vorderen Bereich seien der Theorie zufolge hingegen in Sicherheit. Das Schicksal von Rosita (Christian Serratos) und Aaron (Ross Marquand) sei dabei aber fraglich, da sie genau zwischen den Tischen sitzen.

    Schon bald werden wir erfahren, wieviel wirklich an dieser Tischdecken-Theorie dran ist, stehen in Staffel sieben doch nur noch drei Folgen aus, die in den USA an den kommenden drei Sonntagen und hierzulande jeweils einen Tag später im Pay-TV ausgestrahlt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top