Mein Konto
    "Green Lantern Corps": "The Dark Knight"-Autor David S. Goyer könnte auch die Regie übernehmen

    Anfang 2017 wurde bekannt, dass DC-Mastermind David S. Goyer auch am Skript von „Green Lantern Corps“ mitschreiben wird. Nun macht ein Gerücht die Runde, dass Goyer zudem auch den Regieposten beim kosmischen Comic-Abenteuer übernehmen könnte.

    Warner Bros. Animation

    Auch wenn man bei DC und Warner weiter fleißig daran werkelt, dass gemeinsame Comic-Universum auf der großen Leinwand auszubauen, ist der genaue Fahrplan dafür noch nicht komplett in Stein gemeißelt. „Aquaman“ wurde kürzlich erst um zwei Monate nach hinten verschoben und nachdem sich auch die Arbeiten an „The Batman“ weiter verzögern, wird gemunkelt, dass man bei Warner deswegen die Produktion eines anderen DC-Abenteuers vorziehen könnte. So könnte etwa das ursprünglich für 2020 geplante kosmische Comic-Spektakel „Green Lantern Corps“ vielleicht früher kommen als gedacht. Die Wahrscheinlichkeit dafür könnte sich mit David S. Goyer als möglichem neuen Kandidaten für den Regieposten nun erhöht haben.

    Seit Januar 2017 steht bereits fest, dass sich Goyer gemeinsam mit Justin Rhodes („Contract Killers“) um das „Green Lantern Corps“-Drehbuch kümmern wird. Goyer war schon an Christopher Nolans Batman-Trilogie sowie an „Man Of Steel“ und „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ als Autor beteiligt. Wie der häufig gut informierte The-Tracking-Board-Reporter Jeff Sneider kürzlich in seinem Podcast Meet The Movie Press erwähnte (via /Film), hätte er gehört, dass Goyer letztlich auch einfach selbst die Inszenierung von „Green Lantern Corps“ übernehmen könnte. Dies wäre vor allem denkbar, da Goyer ohnehin schon eine wichtige Stellung in der Entwicklung des DC-Filmuniversums einnimmt und er nicht nur als Autor, sondern auch als Produzent schon stark in das Projekt involviert ist. Bei einer tatsächlichen Übernahme des Jobs wäre der potentielle Comic-Blockbuster nach Filmen wie „Blade: Trinity“ und „The Unborn“ erst Goyers fünfte Spielfilm-Regiearbeit. Vor ihm wurden bereits Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“), Duncan Jones („Warcraft: The Beginning“) und Rian Johnson („Star Wars 8: Die letzten Jedi“) als mögliche Regisseure gehandelt.

    Dass nach der wenig erfolgreichen „Green Lantern“-Adaption aus dem Jahr 2011 mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle eine Neuauflage der Comic-Vorlage über die galaktischen Wächter zu den aktuellen Vorhaben bei DC und Warner gehört, steht schon länger fest. Einen baldigen Kinoauftritt der Grünen Laterne deutete zudem Superman-Darsteller Henry Cavill nach den kürzlich wieder befeuerten Gerüchten zu „Man Of Steel 2“ via Instagram an. Vielleicht bekommen wir aber auch schon in der Superhelden-Zusammenkunft „Justice League“ (Kinostart: 16. November 2017) einen ersten Ausblick auf den neuen Green Lantern. Schon länger halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Cavills „Codename U.N.C.L.E.“ Co-Star Armie Hammer in den grünen Anzug von Hal Jordan schlüpfen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top