Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Robert De Niro ist "The Wizard Of Lies": Neuer Trailer zum HBO-Film über den Betrüger Bernie Madoff
    Von Markus Trutt — 20.03.2017 um 09:01
    facebook Tweet

    Vor einigen Jahren sorgte der Börsenmakler Bernie Madoff mit einem der größten Betrugsfälle in der Finanzwelt der USA für Schlagzeilen. Seine Geschichte wird nun im starbesetzten „The Wizard Of Lies“ erzählt, zu dem es nun einen neuen Trailer gibt.

    Jahrelang war Bernard L. Madoff (Robert De Niro) als Börsenmakler an der Wall Street tätig. Doch weder seine Familie noch seine zahlreichen Klienten haben dabei mitbekommen, dass er seine erfolgreiche Firma auf der Grundlage eines sogenannten Ponzi-Schemas (ähnlich einem Schneeballsystem) aufgebaut und somit sein gesamtes Umfeld hinters Licht geführt hat. Sein massiver finanzieller Betrug führte nicht nur viele seiner Kunden in den Ruin, sondern auch seine eigene Familie ins Verderben und bescherte ihm selbst eine 150-jährige Gefängnisstrafe.

    The Wizard Of Lies“ basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Journalistin und New-York-Times-Autorin Diana B. Henriques, in dem sie den wahren Fall aufbereitet hat. Die HBO-Adaption des Stoffes ist dabei nach „Sleepers“, „Wag The Dog“ und „Inside Hollywood“ bereits die vierte Zusammenarbeit von Oscarpreisträger Robert De Niro und Regisseur Barry Levinson. Und auch De Niro und sein Co-Star Michelle Pfeiffer („Batmans Rückkehr“) haben mit „The Wizard Of Lies“ bereits ihren vierten gemeinsamen Film gedreht. Zur weiteren Besetzung gehören Alessandro Nivola („Face/Off - Im Körper des Feindes“), Hank Azaria („Godzilla“), Lily Rabe („American Horror Story“) und Kristen Connolly („The Cabin In The Woods“)

    In den USA feiert das Drama am 20. Mai 2017 seine TV-Premiere bei HBO. Für Deutschland gibt es noch keine konkreten Informationen zu einer Veröffentlichung. Doch wie bei HBO-Produktionen üblich, dürfte der Pay-TV-Sender Sky die hiesige Erstausstrahlung übernehmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top