Es geht voran: Neuer Drehbuchautor für "Star Blazers"-Adaption vom "Mission: Impossible 5"-Regisseur
von Maren Koetsier ▪ Montag, 20. März 2017 - 16:00

Schon seit Jahren plant der „Mission: Impossible 5“-Regisseur Christopher McQuarrie eine Kino-Adaption der Serie „Star Blazers“, die wiederum auf der japanischen TV-Show „Space Battleship Yamato“ basiert. Nun gibt es endlich Neuigkeiten.

Die Trickfilmserie "Star Blazers" soll für die große Leinwand adaptiert werden. Nach langer Funkstille scheint es nun endlich voranzugehen mit dem Projekt.
Schon seit 2013 gibt es nichts Neues zur Kino-Adaption der „Star Blazers“-Serie: Die Stille um das Projekt legt sich nun. Wie der CEO von Skydance Productions, David Ellison, den Kollegen von Latino Review im Interview verriet, wurde mit Zach Dean („Deadfall“) ein Drehbuchautor engagiert. Das Projekt nimmt also wieder an Fahrt auf, solle aber erst realisiert werden, wenn Christopher McQuarrie mit „Mission: Impossible 6“ fertig ist. Die Action-Fortsetzung mit Tom Cruise in der Hauptrolle soll 2018 erscheinen. Bis Fans Star Blazers“ zu sehen bekommen, könnte es also allerdings noch ein paar Jahre dauern.

„Star Blazers“ ist das amerikanische Remake der japanischen Anime-Serie „Space Battleship Yamato“. In den USA liefen drei Staffeln von 1979 bis 1984, doch die Serie avancierte unter Fans zu einem Hit. 2011 gab es erste Bekundungen, daraus einen Kinofilm zu machen, zwei Jahre danach kam McQuarrie als Regisseur zum Projekt. Ursprünglich sollte dieser auch das Skript beisteuern.

In dem Anime geht es um ein altes Kampfschiff, welches in ein Raumschiff umgebaut wird, um den feindlichen Gamilon etwas entgegenzusetzen. Die Aliens hatten die Erde zuvor angegriffen.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
Die Zerstörung des Filmgeschäfts: Hollywood-Regisseur verteilt massive Seitenhiebe gegen Rotten Tomatoes
Die Zerstörung des Filmgeschäfts: Hollywood-Regisseur verteilt massive Seitenhiebe gegen Rotten Tomatoes
Tweet  
 
Jetzt also doch: „Circus HalliGalli“ und ProSieben geben Goldene Kamera des falschen Ryan Gosling zurück
Jetzt also doch: „Circus HalliGalli“ und ProSieben geben Goldene Kamera des falschen Ryan Gosling zurück
Tweet  
 
"The Belko Experiment": Deutscher Kinostart für Büro-Horror nach dem Drehbuch von James Gunn
"The Belko Experiment": Deutscher Kinostart für Büro-Horror nach dem Drehbuch von James Gunn
Tweet  
 
5 Easter Eggs aus "Die Schöne und das Biest", die ihr bestimmt übersehen habt
5 Easter Eggs aus "Die Schöne und das Biest", die ihr bestimmt übersehen habt
Tweet  
 
5 Easter Eggs, die die Filme von Quentin Tarantino miteinander verbinden
5 Easter Eggs, die die Filme von Quentin Tarantino miteinander verbinden
Tweet  
 
Nach der Lehrerin sind auch die Eltern dran: Sony macht Fortsetzung "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft"
Nach der Lehrerin sind auch die Eltern dran: Sony macht Fortsetzung "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Ghost In The Shell

    Von Rupert Sanders

    Trailer
  2. Fast & Furious 8
  3. Stephen Kings Es
  4. The Boss Baby
  5. Guardians Of The Galaxy Vol. 2
  6. Baywatch
  7. Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
  8. Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache
  9. Alien: Covenant
  10. Die versunkene Stadt Z
Weitere kommende Top-Filme
Die beliebtesten Trailer
23.269 Views
Gesponsert
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Headshot
  3,0

Tatort: Nachbarn
  2,5

Larceny
  1,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv