Mein FILMSTARTS
Es geht voran: Neuer Drehbuchautor für "Star Blazers"-Adaption vom "Mission: Impossible 5"-Regisseur
Von Maren Koetsier — 20.03.2017 um 16:00
facebook Tweet G+Google

Schon seit Jahren plant der „Mission: Impossible 5“-Regisseur Christopher McQuarrie eine Kino-Adaption der Serie „Star Blazers“, die wiederum auf der japanischen TV-Show „Space Battleship Yamato“ basiert. Nun gibt es endlich Neuigkeiten.

Westchester Film Corporation ARP Films, Inc.
Schon seit 2013 gibt es nichts Neues zur Kino-Adaption der „Star Blazers“-Serie: Die Stille um das Projekt legt sich nun. Wie der CEO von Skydance Productions, David Ellison, den Kollegen von Latino Review im Interview verriet, wurde mit Zach Dean („Deadfall“) ein Drehbuchautor engagiert. Das Projekt nimmt also wieder an Fahrt auf, solle aber erst realisiert werden, wenn Christopher McQuarrie mit „Mission: Impossible 6“ fertig ist. Die Action-Fortsetzung mit Tom Cruise in der Hauptrolle soll 2018 erscheinen. Bis Fans Star Blazers“ zu sehen bekommen, könnte es also allerdings noch ein paar Jahre dauern.

„Star Blazers“ ist das amerikanische Remake der japanischen Anime-Serie „Space Battleship Yamato“. In den USA liefen drei Staffeln von 1979 bis 1984, doch die Serie avancierte unter Fans zu einem Hit. 2011 gab es erste Bekundungen, daraus einen Kinofilm zu machen, zwei Jahre danach kam McQuarrie als Regisseur zum Projekt. Ursprünglich sollte dieser auch das Skript beisteuern.

In dem Anime geht es um ein altes Kampfschiff, welches in ein Raumschiff umgebaut wird, um den feindlichen Gamilon etwas entgegenzusetzen. Die Aliens hatten die Erde zuvor angegriffen.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mile 22 Trailer OV
Solo: A Star Wars Story Trailer DF
Escape Plan 2: Hades Trailer OV
Mission: Impossible - Fallout Trailer (2) OV
The Happytime Murders Trailer OV
Predator - Upgrade Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Star Wars"-Autor enthüllt Landos Sexualität – und sorgt für Diskussionen
NEWS - In Produktion
Freitag, 18. Mai 2018
"Star Wars"-Autor enthüllt Landos Sexualität – und sorgt für Diskussionen
Geht es nach "Die Mumie" doch weiter? Mit dem "Dark Universe" ist noch zu rechnen
NEWS - In Produktion
Freitag, 18. Mai 2018
Geht es nach "Die Mumie" doch weiter? Mit dem "Dark Universe" ist noch zu rechnen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top