Mein Konto
    Endlich offiziell: "The Big Bang Theory" bekommt zwei weitere Staffeln

    Schon vor einigen Wochen wurde berichtet, dass „The Big Bang Theory“ kurz vor einer Verlängerung um gleich zwei Staffeln stünde. Obgleich wohl noch immer langwierige Gehaltsverhandlungen laufen, wurde diese nun offiziell verkündet.

    CBS

    Mitte Februar 2016 machte bereits die Meldung die Runde, dass die Hit-Sitcom „The Big Bang Theory“ nach der aktuellen zehnten Staffel noch mindestens zwei Jahre weitergehen soll und eine entsprechende Verlängerung unmittelbar bevorstünde. Längere Vertragsverhandlungen mit den Darstellern zögerten eine offizielle Verkündigung der Fortführung aber noch hinaus. Obwohl noch immer nicht alle neuen Verträge finalisiert sein sollen, gaben der Sender CBS und die Produktionsfirma Warner Bros. TV die Verlängerung um zwei weitere Staffeln nun offiziell bekannt (via Variety).

    Möglich gemacht wurde dies wohl nicht zuletzt dadurch, dass sich die fünf Hauptdarsteller Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard), Kaley Cuoco (Penny), Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) dazu bereit erklärten, auf einen Teil ihrer Gage zu verzichten, damit auch Mayim Bialik (Amy) und Melissa Rauch (Bernadette), die restlichen Mitglieder des Stamm-Casts, eine saftige Gehaltserhöhung bekommen können. Mit ihren neuen Verträgen haben neben Parsons, Galecki und Cuoco, die bereits zuvor eine Million Dollar pro Folge verdienten, jetzt auch Helberg und Nayyar finanziell zu ihnen aufgeschlossen. Nach dem Verzicht auf je 100.000 Dollar erhalten die fünf Stars laut Variety nun also jeweils rund 900.000 Dollar pro Episode. Bialik und Rauch, die zuvor bei etwa 200.000 Dollar standen, sollen derweil nun mindestens 500.000 Dollar bekommen. Allerdings sollen die Verhandlungen mit ihnen noch immer nicht gänzlich unter Dach und Fach, aber so gut wie abgeschlossen sein.

    Die nun angekündigten Staffeln elf und zwölf werden erneut jeweils 24 Episoden umfassen. Wer trotzdem nicht genug von der Welt der „Big Bang Theory“-Nerds bekommen kann, kriegt demnächst mit einer neuen Serie über Sheldons Kindheit ein erstes Spin-off zur Sitcom spendiert. Der Sender CBS vertraut bei dem Format ganz auf den anhaltenden Erfolg der Hauptserie und hat ohne Pilotfolge direkt eine ganze Staffel bestellt. Ein Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

    Von „The Big Bang Theory“ läuft derzeit sowohl in den USA als auch im deutschen Fernsehen noch die zehnte Staffel. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top