Mein Konto
    2. Staffel für "You Are Wanted": Amazon verlängert Matthias Schweighöfers Thriller-Serie

    Erst vor wenigen Tagen ist mit „You Are Wanted“ die erste deutsche Amazon-Serie an den Start gegangen. Doch der Online-Händler ist schon jetzt so zufrieden mit dem Ergebnis, dass er grünes Licht für eine zweite Staffel gibt.

    Amazon Studios / Pantaleon Entertainment / Warner Bros.

    Seit dem 17. März 2017 steht beim Streaming-Dienst von Amazon „You Are Wanted“, die erste deutsche Serienproduktion des Versandriesen, zur Verfügung – und das in ganzen 200 Ländern. Das von Matthias Schweighöfer produzierte und inszenierte Thriller-Format über einen von ihm selbst gespielten Familienvater, dessen Leben nach einem verheerenden Hackerangriff komplett aus den Fugen gerät, stieß auf genügend Anklang, um Amazon schon jetzt eine Verlängerung um eine zweite Staffel ankündigen zu lassen (via DWDL).

    Wie auch Konkurrent Netflix veröffentlicht Amazon zwar keine absoluten Abrufzahlen, doch scheint „You Are Wanted“ für das Unternehmen ein voller Erfolg zu sein. Dass die Serie hierzulande am Wochenende nach dem Start das meistabgerufene Format bei Amazon Video war (via Blickpunkt:Film) dürfte allerdings auch wenig überraschen, brachte der Streaming-Dienst doch sonst keine weiteren neuen Formate an den Start. Doch wie das Medienmagazin DWDL berichtet, gehörte „You Are Wanted“ gar in insgesamt 70 Ländern (u. a. Frankreich, Kanada, Mexiko und Italien) zu den meistgeschauten Formaten bei Amazon.

    Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland, bezeichnete die Serie sogar als erfolgreichsten Start aller Zeiten und kündigte bereits an, dass die zweite Staffel noch größer und besser werden solle. Für diese wird auch Matthias Schweighöfer wieder als Produzent zurückkehren. Wie seine Verpflichtungen darüber hinaus aussehen, wurde noch nicht kommuniziert.

    Die ersten sechs 45-minütigen „You Are Wanted“-Folgen können derweil von Amazon-Prime-Kunden ohne zusätzliche Kosten auf der Video-On-Demand-Plattform des Online-Händlers abgerufen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top