Mein Konto
    Unser Sky-Serien-Highlight im März: „Suits"

    In diesem Special stellen wir euch einmal im Monat die spannendste Serie vor, die ihr euch im Programm von Sky und Sky Ticket anschauen könnt.

    Das Sky-Serien-Highlight im März 2017:

    „Suits“

    Die hart umkämpfte Anwaltswelt von New York: Der smarte Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) wurde in seiner Kanzlei zum Senior-Partner befördert und soll nun einen Junganwalt einstellen. Sein favorisierter Bewerber: Mike Ross (Patrick J. Adams). Ein junger hochbegabter Studienabbrecher mit fotografischem Gedächtnis, der sein Geld damit verdient, Prüfungen für Jurastudenten zu schreiben. Seine Auffassungsgabe und sein reichhaltiges juristisches Fachwissen überzeugen Harvey und die beiden vertuschen fortan, dass Mike gar keinen Studienabschluss in Harvard besitzt.

    Man wird schon fast nostalgisch, wenn man sich die Ausgangssituation von „Suits“ noch einmal vor Augen führt. Viel ist passiert in den vergangenen fünf Staffeln, gleichzeitig hat sich aber an der Grundformel nicht zu viel verändert. Der Arbeitsalltag der Kanzlei wird von Machtübernahmeversuchen überschattet und kleine Geheimnisse enden in lautstarken Wortgefechten. Im Finale der 5. Staffel von „Suits“ sieht sich das Dreamteam Mike und Harvey getrennt. Nachdem Mike der Prozess gemacht wurde, da sein Schwindel, kein richtiger Anwalt zu sein, aufgeflogen ist, muss er nun seine zweijährige Haftstrafe antreten. Seine Bosse, die beiden Firmenpartner Jessica (Gina Torres) und Louis (Rick Hoffman), finden derweil die Kanzlei komplett verlassen vor, nachdem sämtliche Anwälte gekündigt haben.

    In der 6. Staffel von „Suits“ steht ein Umbruch an. Die Prämisse um Mikes Geheimnis ist aufgelöst und sowohl er als auch die Kanzlei müssen ihre Position neu ausloten. Nach der Enthüllung muss die Kanzlei Pearson Specter Litt ihren Ruf wiederherstellen. Auch Mikes Beziehung zu Rachel (Meghan Markle) wird durch seine Inhaftierung auf eine harte Probe gestellt. Seit 2011 wird die Serie „Suits“ von Showrunner Aaron Korsh auf dem amerikanischen TV Sender USA Network ausgestrahlt. Einzelne Fälle rücken hier eher in den Hintergrund – der Fokus liegt auf dem Arbeitsalltag der Anwälte, der immer wieder in Konflikt mit persönlichen Verflechtungen und Problemen kommt. Der ständige Machtkampf um die Vorherrschaft in der Kanzlei und der New Yorker Anwaltswelt wird durch smarte und lässige Figuren in hitzigen und messerscharfen Wortgefechten ausgetragen. „Suits“ erfreut sich auch in der 6. Staffel weiterhin großer Beliebtheit. Eine 7. Staffel wird bereits im Juni in den USA ausgestrahlt.

    Ab dem 28. März 2017 werden die 16 Episoden der sechsten Staffel immer dienstags um 21:00 Uhr auf FOX und FOX HD bei Sky wahlweise auf Deutsch oder im englischen Originalton in Doppelfolgen zu sehen sein. Im Anschluss an die Ausstrahlung sind die Episoden auch über Sky Go, Sky on Demand und Sky Ticket verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top