Mein Konto
    So ein Affentheater: Woody Harrelson durfte in "Planet der Affen 3: Survival" kein intelligentes Urwaldtierchen spielen

    Im „Planet der Affen“-Sequel hätte Schauspieler Woody Harrelson gerne einen Affen gespielt. Stattdessen ist er „nur“ als rücksichtsloser menschlicher Colonel mit dabei.

    Fox / Murray Close/STX Productions/Sony Pictures Home Entertainment

    Im dritten Teil des „Planet der Affen“-Reboots gehen sich der menschliche Colonel (Woody Harrelson) und Affe Caesar (Andy Serkis) gehörig an den Kragen – Es geht ja schließlich auch um das Schicksal der Erde.

    Harrelson war allerdings nicht ganz mit seiner (rein menschlichen) Beteiligung am Film einverstanden: In einem Interview mit Cinemablend verriet der Schauspieler nun, dass er alles in seiner Macht stehende getan habe, um auch einen Affen spielen zu dürfen: „Ich habe alles versucht. Wirklich alles. Und sie [die Crew] haben nur gesagt: ‚Nein, du bist ein Mensch.‘ Und ich meinte: ‚Nein, Affe.‘, sie dann wieder: ‚Nein, Mensch.‘ So ging es eine Weile hin und her. Es war ziemlich brutal“, so Harrelson über den erbitterten Kampf am Set.

    Im Affen-Actioner werden reale Schauspieler per Motion-Capture in die intelligenten Urwaldkreaturen verwandelt, so beispielsweise auch Andy Serkis in den tierischen Anführer Caesar. Für Harrelson hat es aber dieses Mal wohl einfach nicht sein sollen.

    Planet der Affen 3: Survival“ von Matt Reeves kommt am 3. August 2017 in die deutschen Kinos. In weiteren Rollen sind unter anderem Judy Greer, Steve Zahn und Karin Konoval zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top