Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Töröö! "Benjamin Blümchen"-Realverfilmung befindet sich in der Mache
    Von Woon-Mo Sung — 22.03.2017 um 18:30
    facebook Tweet

    Der beliebte Hörspiel- und Trickfilmelefant „Benjamin Blümchen“ bekommt eine Realverfilmung fürs Kino spendiert. Die Dreharbeiten dazu haben nun begonnen.

    Kiddinx
    Er ist der vielleicht berühmteste deutsche Elefant überhaupt und beschert seit 1977 Kindern allerlei schöne Abenteuer und Erwachsenen ab 20 sicher auch einen gehörigen Schub Nostalgie: Benjamin Blümchen. Besonders als Hauptfigur seiner eigenen Hörspielreihe wurde der Säuger mit dem langen Rüssel berühmt, später folgten noch eine Trickfilmserie und einige Spielfilme. Nun verschlägt es ihn auf die große Leinwand, denn via Blickpunkt:Film erreicht uns die Meldung, dass die Dreharbeiten zu einem Realfilm jetzt begonnen haben.

    Tim Trachte („Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien“) wird dabei die Regie übernehmen. Zur Besetzung zählen unter anderem Friedrich von Thun, Tim Oliver Schulz, Manuel Gelke, Max von Thun, Johannes Suhm und Heike Makatsch. „Benjamin Blümchen“ soll planmäßig 2018 in deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • MarvelFan
      Neeeeeeein. Die Zerstören einem ja die Kindheit
    • Hans H.
      Darauf hat die Welt noch gewartet !
    • Modell-101
      Würde gern sehen, wie ein realer (CGI) Elefant auf zwei Beinen mit Kindern agiert. Aber dafür würde mir der Trailer reichen.
    • Blue Calx
      Schnell auf den Disneyzug aufspringen....
    • The_Lavender_Town_Killer
      Na hoffentlich mit Til Schweigers Stimme...
    • WhiteNightFalcon
      Da möchte wohl jemand Disneys Dumbo zuvor kommen. Alle unter 6 werden begeistert sein.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top