Mein FILMSTARTS
"Power Rangers"-Fortsetzungspläne werden konkreter: Handlung für sechs Filme konzipiert
Von Markus Trutt — 23.03.2017 um 09:21
facebook Tweet G+Google

Schon in der Vergangenheit zeigte sich das Studio Lionsgate optimistisch gegenüber der Zukunft des kommenden „Power Rangers“-Reboots. Nun konkretisierte Produzent Haim Saban die weiteren Pläne für das Franchise auf der großen Leinwand.

StudioCanal
Wie bei vielen Großproduktionen heutzutage üblich, hieß es schon bei frühen Meldungen zum kommenden „Power Rangers“-Leinwand-Reboot, dass der Film der Auftakt einer ganzen neuen Reihe werden soll. Im Mai 2016 bekräftigte Lionsgate-Chef Jon Feltheimer diese Ankündigung noch einmal und stellte gar schon fünf bis sieben Kino-Abenteuer der mit Superkräften ausgestatteten Teenager in Aussicht. Zum Start der Neuauflage scheinen die Pläne dafür nun schon etwas konkreter geworden zu sein – zumindest wenn es nach Produzent Haim Saban geht.

Saban hatte 1993 einst die ursprüngliche „Power Rangers“-TV-Serie ins Leben gerufen, in dem er neu gedrehtes Material mit Actionsequenzen einer japanischen Fernsehserie kombinierte. Seit jeher fungiert er (mit mehrjähriger Unterbrechung zu Beginn des neuen Jahrtausends) als Produzent des Franchise und war als solcher nun auch am neuen Kinofilm beteiligt. Von diesem und seinem Sequel-Potential ist auch er nun vollends überzeugt: „Wir haben bereits einen Handlungsbogen für sechs Filme“, zitiert Variety den Produzenten. Auch wenn er nicht ins Detail geht, scheint dies schon wesentlich fixer und konkreter zu sein als noch bei den früheren vagen Aussagen des Studio-Chefs Feltheimer.

Für Saban stünde es außer Frage, dass das junge Publikum nach mehr Filmen verlangt – und die sollen sie dem Geschäftsmann zufolge auch bekommen, vorausgesetzt, der Auftakt kann genügend Zuschauer in die Lichtspielhäuser locken: „Wenn der Film so erfolgreich ist wie ich hoffe, werden wir einen Tag nach Kinostart das erste Story-Meeting für Film Nummer zwei haben.“

Ob Sabans Rechnung aufgeht, zeigt sich ab dem heutigen 23. März 2017, wenn „Power Rangers“ in den Kinos startet und darin die fünf jugendlichen Titelhelden die Welt vor der intergalaktischen Hexe Rita Repulsa (Elizabeth Banks) retten. Wie gelungen die Generalüberholung des Kult-Franchise ist, könnt ihr in unserer Kritik zum Film nachlesen.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    So große Töne gabs doch auch für Terminator, BEVOR Genisys anlief.... Ergebnis bekannt.Power Rangers könnte sich ebenso schnell erledigt haben, wie die Turtels. Beim ersten Film rennen alle Nostalgiker rein, danach folgt die Ernüchterung.Und wie schnell ein für ein jugendliches Zielpublikum konzipertes Franchise einbrechen kann, haben zuletzt Maze Runner und Die Bestimmung bewiesen.
  • Heavy-User
    Hat denen bestimmt die magische Miesmuschel gesagt.......
  • FAm Dusk Till Dawn
    "„Wir haben bereits einen Handlungsbogen für sechs Filme“Jo. Ich koch auch immer erstmal für 20 Personen und schau dann mal ob überhaupt jemand kommt ... und wunder mich dann wenns im Müll landet.
  • GamePrince
    Ich hoffe dass der Film erfolgreich genug laufen wird und sie ihre Pläne umsetzen können - ich werde meinen Teil dazu auf jeden Fall beitragen.Wenn man weiß worauf man sich einlässt, kann man sicher genug Spaß mit dem Film haben - vor allem wenn man die rosarote Fanbrille trägt.
  • TheFog
    Könnte mich wegschmeißen über diese billige PR, denn diese Info ist doch pure PR ala "Hey Leute, der Film ist so gut und wird so heiß erwartet und auch erfolgreich werden, deswegen sind weitere Teile in Planung". Das Ganze wird zweifelsohne genauso enden wie Die Bestimmung.
  • WhiteNightFalcon
    Grosses Danke für die Zahleninfos. 😊
  • TresChic
    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: EIn Power Rangers mit wenig Martial Arts ist wie Star Wars ohne Raumschiffe. Der wird floppen.
  • Hans H.
    6???!! Hilfe !!!!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Bad Spies Trailer DF
Destination Wedding Trailer DF
Die Unglaublichen 2 Trailer (2) OV
Gotti Trailer OV
Climax Teaser OV
Mamma Mia 2: Here We Go Again! Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Nach 0-Prozent-Wertung für John-Travolta-Gurke: Im neuem "Gotti"-Trailer werden Kritiker beleidigt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. Juni 2018
Nach 0-Prozent-Wertung für John-Travolta-Gurke: Im neuem "Gotti"-Trailer werden Kritiker beleidigt
"Blade Runner 2049"-Star im Gespräch für die erste Comic-Adaption von Ridley Scott
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. Juni 2018
"Blade Runner 2049"-Star im Gespräch für die erste Comic-Adaption von Ridley Scott
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top