Mein Konto
    "Ghost In The Shell": FSK gibt Altersfreigabe bekannt

    In einer Woche landet die Manga-Verfilmung „Ghost In The Shell“ mit Scarlett Johansson als Cyborg Major in den hiesigen Kinos. Nun steht auch die Altersfreigabe fest.

    Paramount Pictures

    Ab dem 30. März 2017 können sich Besucher ab einem Alter von 16 Jahren den Sci-Fi-Actioner „Ghost In The Shell“ in den hiesigen Kinos ansehen. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft gab die Altersfreigabe nun bekannt.

    Der Film von Rupert Sanders („Snow White & The Huntsman“) ist eine Adaption der Mangas von Masamune Shirow. Der Stoff um Cyborg Major, die mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist, wurde bereits 1995 von Mamoru Oshii als Anime verfilmt – dieser hatte ebenfalls eine FSK-Freigabe von 16 Jahren.

    Als Darsteller sind unter anderem Scarlett Johansson („The Avengers“), Michael Pitt („Die Träumer“) und Pilou Asbæk („Game Of Thrones“) dabei. In „Ghost In The Shell“ ermittelt Major (Johansson) von der Eliteeinheit Sektion 9 gegen den Cyber-Terroristen Kuze (Pitt) und macht dabei eine Entdeckung über ihre eigene Vergangenheit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top