Mein FILMSTARTS
    "Mulan" singt vielleicht doch: Finale Entscheidung über Songs in der Disney-Realverfilmung wohl noch nicht gefällt
    Von Markus Trutt — 24.03.2017 um 15:00
    facebook Tweet

    Vor Kurzem wurde eine Aussage von „Mulan“-Regisseurin Niki Caro so ausgelegt, dass die Realverfilmung des Disney-Klassikers wohl kein Musical wird. Nun liefert Caro aber eine Klarstellung hinterher, die unter Fans vielleicht wieder Hoffnung schürt.

    Disney
    Erst vor wenigen Tagen erklärte Regisseurin Niki Caro („Whale Rider“) gegenüber moviefone, dass ihre kommende „Mulan“-Realverfilmung zwar ein „großes, mädchenhaftes Martial-Arts-Epos“, aber wohl kein Musical werde. Das klang in ihren Worten zwar noch nicht ganz endgültig, aber gerade durch die Anmerkung, dass sehr zum Entsetzen ihrer Kinder aktuell keine Lieder für „Mulan“ geplant seien, doch sehr wahrscheinlich. In einem neuen Interview mit der Los Angeles Times ruderte Caro nun aber etwas zurück.

    So stellte sie klar, dass in Wahrheit wohl noch gar nicht über die Möglichkeit von Songs für die Adaption des Disney-Klassikers gesprochen wurde und daher noch gar keine finale Entscheidung darüber gefällt worden sei. Die Einbindung von Liedern, wie sie aktuell etwa exzessiv bei der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ der Fall ist, wäre also durchaus noch denkbar. Auch Sean Bailey, Chef von Disneys Vetriebsarm Walt Disney Studios Motion Pictures, gab in einem Interview mit Entertainment Weekly zu verstehen, dass „Mulan“ derzeit zwar in der Tat nicht als Musical geplant, diese Option aber auch noch nicht gänzlich vom Tisch sei.

    Fans der Zeichentrick-Vorlage können also noch immer darauf hoffen, ab dem 1. November 2018 auch in der Live-Action-Adaption beliebte Songs wie „Sei ein Mann“ (Originaltitel: „I’ll Make a Man Out Of You“), „Spiegelbild“ („Reflection“) und „Eine Frau, für die ein Kampf sich lohnt“ („A Girl Worth Fighting For“) zu hören.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Benny P.
      Och ne. Nicht noch so ein Musical. Der Trend eord langsam nervig. -.-
    • WhiteNightFalcon
      Die Diskussion ist Nonsens. Selbst bei den Zeichentrickfilmen gabs welche, wo nicht großartig gesungen wurde: Atlantis zb.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Rekord: "Star Wars 9" soll wirklich der längste Film der Reihe werden
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Rekord: "Star Wars 9" soll wirklich der längste Film der Reihe werden
    Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top