Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Voyage Of Doctor Dolittle": "Iron Man" Robert Downey Jr. lädt 2019 zur Tiersprechstunde
    Von Markus Trutt — 28.03.2017 um 12:30
    facebook Tweet

    Erst kürzlich wurde berichtet, dass der berühmte Tierarzt Dr. Dolittle in Gestalt von „Iron Man“ Robert Downey Jr. ein Kino-Comeback feiern wird. Nun hat das Projekt bereits einen Kinostart.

    The Walt Disney Company
    Mit Rex Harrison und Eddie Murphy verkörperten bereits zwei Darsteller den etwas anderen Tierarzt Dr. Dolittle auf der großen Leinwand, der eine im gleichnamigen oscarprämierten Musical aus dem Jahr 1967 und der andere in der Neuauflage von 1998 (sowie dem zugehörigen Sequel). Nun tritt Robert Downey Jr. in einem neuen Kino-Abenteuer des Mediziners für Universal Pictures in die Fußstapfen der beiden. Seinen Einstand als Dr. John Dolittle wird der „Iron Man“-Star Entertainment Weekly zufolge am 24. Mai 2019 in den US-Kinos und damit fast genau 100 Jahre nach dem ersten Band der zugrundeliegenden Kinderbuch-Reihe von Hugh Lofting geben. Über die hiesige Veröffentlichung des Films ist derzeit noch nichts bekannt, doch dürfte diese nahe am US-Start liegen.

    In der Buchvorlage behandelte der titelgebende Arzt zunächst Menschen, bevor er mithilfe eines Papageis die Sprache zahlreicher Tierarten erlernt hat und dies schließlich zu deren ärztlicher Behandlung einsetzt. Die erneute Kino-Adaption des Stoffes wurde zunächst als „The Voyage Of Doctor Dolittle“ angekündigt, steht laut EW nun aber vorerst ohne finalen Titel da. Inszeniert wird der Film von Oscarpreisträger Stephen Gaghan („Traffic“, „Syriana“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top