Mein FILMSTARTS
    "Atlantis": Pharrell Williams' Kindheit wird zum Musicalfilm
    Von Manuel Berger — 28.03.2017 um 13:50
    facebook Tweet

    Broadway-Regisseur Michael Mayer inszeniert für 20th Century Fox „Atlantis“ – ein Musical, das auf dem Leben Pharrell Williams‘ basiert. Es soll eine „Romeo und Julia“-Story werden.

    Sony Music
    Popstar und Musikproduzent Pharrell Williams trat in den vergangenen Jahren nicht nur in der Musik-, sondern auch in der Filmwelt prominent in Erscheinung. Mit seinem Song „Happy“ war er für einen Oscar nominiert, jüngst produzierte er das dreifach oscarnominierte Drama „Hidden Figures“ sowie das Rap-Biopic „Roxanne, Roxanne“ mit. Die nächste Station scheint nun ein Film über ihn selbst zu sein.

    Der Hollywood Reporter berichtete exklusiv, dass kürzlich die Rechte an einem Musical namens „Atlantis“ verkauft wurden. Pharrell, der den Film gemeinsam mit Gil Netter („Life Of Pi“) produzieren wird, stellte das Projekt vor einigen Wochen den Studios vor und gab schließlich 20th Century Fox den Zuschlag. Als Regisseur ist bereits Michael Mayer an Bord. Der gab sein Spielfilmdebüt 2004 mit „Ein Zuhause am Ende der Welt“, feierte seine größten Erfolge bislang aber am Broadway: Für seine Regie-Arbeit an „Spring Awakening“ erhielt er den Tony Award – zudem gewann seine Inszenierung den Preis als Bestes Musical. Auch an der Metropolitan Opera wirkte Mayer bereits.

    „Atlantis“ basiert bisherigen Informationen zufolge auf Pharrells Kindheit in Virginia Beach. Es ist die Rede von einer Romeo-und-Julia-Liebesgeschichte vor musikalischem Hintergrund. Das Drehbuch soll Martin Hynes schreiben, der laut Hollywood Reporter aktuell am „Toy Story 4“-Skript mitarbeitet.





    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Crawl Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Descendants 3 Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Ich war noch niemals in New York": Das ist die FSK-Altersfreigabe für das Udo-Jürgens-Filmmusical
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 17. August 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Das ist die FSK-Altersfreigabe für das Udo-Jürgens-Filmmusical
    "Birds Of Prey": "John Wick"-Macher dreht Actionszenen für die DC-Verfilmung!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 17. August 2019
    "Birds Of Prey": "John Wick"-Macher dreht Actionszenen für die DC-Verfilmung!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top