Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Da sind Albträume vorprogrammiert: Die 20 verstörendsten Momente in Kinderfilmen
    Von Tobias Tißen — 29.03.2017 um 15:49
    facebook Tweet

    Wohl jeder erinnert sich an einen Film, der bei ihm als Kind für Albträume gesorgt hat. Aber das müssen nicht immer heimlich angesehene Horrorfilm gewesen sein, auch viele tatsächlich für junge Zuschauer gedachte Filme beinhalten verstörende Szenen!

    Disney

    Platz 20: Endkampf gegen Ursula
    aus
    Arielle, die Meerjungfrau“ (1989)

    Regie: John Musker / Ron Clements


    Während des finalen Duells zwischen Arielle und der bösen Meereshexe Ursula gibt es gleich mehrere verstörende Momente: Erst verwandelt Ursula König Triton in ein kleines, grünes, in sich zusammengefallenes Etwas, bevor sie sich selbst immer weiter aufbläst, sich schließlich sogar über die Meeresoberfläche erhebt und so die gesamte Umgebung verdunkelt. Zum Glück kann man sich auf Disney verlassen – und so geht am Ende trotzdem alles doch noch gut aus.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top