Mein FILMSTARTS
    "Akira": "Get Out"- Regisseur Jordan Peele ist für Regie-Posten der Realverfilmung im Gespräch
    Von Lea Harbich — 30.03.2017 um 13:30
    facebook Tweet

    Die Gerüchteküche um das „Akira“-Remake brodelt munter weiter: Nach David F. Sandberg und Daniel Espinosa wird nun auch Jordan Peele für den Regie-Posten gehandelt.

    Bandai / Universal Pictures International France
    Mit dem ungewöhnlichen Horrorfilm „Get Out“ verarbeitete Jordan Peele („Keanu“) die US-amerikanische Rassen-Problematik auf originelle Weise. Für sein Regiedebüt heimste er in jüngster Vergangenheit so viel Lob und Bewunderung ein (auch bei uns bekam „Get Out“ stolze 4,5 Sterne), dass nun offenbar auch Warner Bros. an dem Künstler interessiert ist – und zwar für kein anderes Projekt als die heiß diskutierte „Akira“-Realverfilmung.

    Erst vor zwei Tagen, am 28. März 2017, hieß es noch, dass die Regisseure von „Life“ und „Lights Out“ für das Remake denkbar seien – Insider-Berichten auf The Tracking Board zufolge haben sich diese Optionen allerdings mittlerweile verflüchtigt. Peele sei somit der aktuell heißeste Kandidat und stünde auch schon im direkten Gespräch mit Warner.

    Trotzdem sollte diese Information nur mit Vorsicht genossen werden, da keine der beiden Parteien bisher offiziell dazu Stellung bezogen hat. Sollte Peele den Zuschlag erhalten, könnte dies besonders für die zukünftige „Akira“-Besetzung interessant werden. In der Vergangenheit waren nämlich unter anderem Kristen Stewart und Garrett Hedlund für Rollen im Gespräch, weshalb es laut Tracking Board Probleme wegen des sogenannten „Whitewashings“ (die Besetzung nicht-weißer Rollen mit weißen Darstellern) gab. Auch die aktuell in Kinos laufende Manga-Verfilmung „Ghost In The Shell“ musste sich derlei Vorwürfe gefallen lassen. Mit „Get Out“ bewies Peele jedoch ein sensibles Gespür für Rassenproblematiken.

    „Get Out“ läuft übrigens am 4. Mai 2017 in den deutschen Kinos an.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top