Mein Konto
    "Zombie Brother": Channing Tatum macht Comicverfilmung mit "Kung Fury"-Regisseur David Sandberg

    In Hollywood nimmt man für Comicverfilmungen zumeist Vorlagen aus der Heimat, aber mit „Zombie Brother“ soll nun ein chinesisches Werk für die große Leinwand adaptiert werden. Mit dabei sind Channing Tatum und „Kung Fury“-Regisseur David Sandberg.

    2015 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC

    Das Mainstreamkino wird seit Jahren von größeren wie kleineren Comicverfilmungen bevölkert, von denen natürlich die Adaptionen von Marvel und DC besonders herausstechen. Auch in Zukunft werden Zuschauer mit Abenteuern bekannter Helden rechnen können, während sie zugleich bis dato unbekanntere kennenlernen werden. Meist handelt es sich dabei um US-amerikanische Stoffe, doch nun wurde bekannt, dass man sich in der Traumfabrik eines chinesischen Comics annehmen möchte. Mit Channing Tatum und David Sandberg („Kung Fury“) werden schon zwei bekannte Namen mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

    Wie Variety erfahren hat, wird es dabei um den Comic „Zombie Brother“ gehen, der digital beim chinesischen Internet-Unternehmen Tencent erschienen ist und bereits als animierte Serie und sogar als Theaterstück umgesetzt wurde. Die Firma wird bei der Verfilmung selbst mit ihrer eigenen Filmproduktionssparte Tencent Pictures involviert sein.

    Auf US-amerikanischer Seite werden Tatum und Reid Carolin mit ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Free Association das Projekt in Angriff nehmen. Unterstützung erhalten sie dabei von Peter Kiernan und Michael Parets. Für den kreativen Part der Umsetzung wurde bereits Matt Lieberman (schreibt gerade am „Scooby-Doo“-Film „S.C.O.O.B.“) als Drehbuchautor verpflichtet. Regie führen soll David Sandberg, der mit seinem kultigen Kurzfilm „Kung Fury“ bereits einen Achtungserfolg verbuchen konnte.

    In „Zombie Brother“ kommt es zu einer Untoten-Plage, nachdem das Wasser in H City durch einen Virus kontaminiert wurde. Einen Eindruck davon, was einen erwartet, liefert der Trailer zur Animationsserie, die auf dem Comic basiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top