Mein Konto
    Altes Grauen, neuer Titel: Aus "Annabelle 2" wird "Annabelle: Creation"

    Auf den letzten Metern der Produktion wurde der Originaltitel von „Annabelle 2“ geändert. Das „Conjuring“-Spin-off heißt nun „Annabelle: Creation“ – und soll kein Aufguss werden.

    Warner Bros.

    Im nächsten „Annabelle“-Horror terrorisiert die aus „Conjuring“ bekannte Gruselfigur einen Puppenmacher und dessen Frau, die eine Nonne und einige Waisenmädchen bei sich aufgenommen haben. Bisher heißt es, der Film werde eine Fortsetzung – auch wenn der neue Originaltitel, den Regisseur David F. Sandberg („Lights Out“) via Twitter bekanntgab, eher nach Prequel klingt.

    Sandberg schreibt, er habe kein Problem mit der vom Studio gewünschten Titeländerung. Sie soll unterstreichen, dass „Annabelle Creation“ kein Aufguss des ersten Spin-offs werde. Weil die Änderung erst kurz vor knapp beschlossen wurde, am Ende der Postproduktion, musste Sandberg die Titelsequenz ändern, die er selbst erstellte. Und er musste den Titel für Werbevideos neu einsprechen.

    „Annabelle 2: Creation“ startet am 24. August 2017. Zur Besetzung gehören Miranda Otto („Herr der Ringe 2+3“), Anthony LaPaglia („Without A Trace“), Javier Botet („Mama“), Alicia Vela-Bailey („Lights Out“) und Stephanie Sigman („James Bond 007 – Spectre“). Am 12. Juli 2018 folgt ein „Conjuring“-Ableger mit der Horrornonne, „The Nun“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top