Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "In Zeiten des abnehmenden Lichts": Erster Trailer zur Bestseller-Verfilmung mit Bruno Ganz
    Von Annemarie Havran — 30.03.2017 um 18:20
    facebook Tweet

    Es ist das Jahr 1989 in Ostberlin und Wilhelm hat Geburtstag – er wird 90 und alle sind gekommen! Alle? Nein, Enkel Sascha fehlt, der hat sich nämlich in den Westen abgesetzt… Hier ist der Trailer zur Tragikomödie „In Zeiten des abnehmenden Lichts“:

    Wilhelm Powileit (Bruno Ganz) feiert im Kreise seiner Lieben seinen 90. Geburtstag und nicht nur die Familie hat sich zu dem Fest eingefunden, auch offizielle Repräsentanten des Arbeiter- und Bauernstaats kommen vorbei, um dem überzeugten Stalinisten zum Ehrentag zu gratulieren. Dann der Schock: Enkel Sascha (Alexander Fehling) hat die von Wilhelm so heißgeliebte DDR verlassen und sich in Richtung Westen aus dem Staub gemacht. Niemand traut sich, die schlechte Nachricht an den Jubilar weiterzugeben, den bestimmt der Schlag treffen würde. Und so beginnt unter den Gästen ein ungelenker Eiertanz…

    In Zeiten des abnehmenden Lichts“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Eugen Ruge und wurde von Matti Geschonneck („Das Zeugenhaus“) in Szene gesetzt. Wenn der Film am 1. Juni 2017 ins Kino kommt, werden in weiteren Rollen u. a. auch noch Hildegard Schmahl, Sylvester Groth und Evgenia Dodina zu sehen sein. Unsere ausführliche Vier-Sterne-Kritik könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top