Mein Konto
    Fernsehstar auf Killerjagd: Skurriler Trailer zur Netflix-Krimikomödie "Mindhorn" mit Julian Barratt

    Ein in den 80ern hängen gebliebener Schauspieler muss einen Mordanschlag verhindern. Der englische Comedian Julian Barratt spielt die Hauptrolle und schrieb auch das Drehbuch zu „Mindhorn“.

    Ein Serienkiller droht der Polizei der Isle of Man: Wenn er am nächsten Tag wieder anruft, möchte er mit Detective Mindhorn persönlich sprechen – sonst werden Menschen sterben. Das Problem: Detective Mindhorn existiert gar nicht. Ende der 80er-Jahre wurde Schauspieler Richard Thorncroft (Julian Barratt) in dieser Rolle als Fernsehstar berühmt. Um ein Verbrechen zu verhindern, muss er nun jedoch wieder sein Roboterauge – Mindhorns Markenzeichen – anlegen. Das kommt Thorncroft ganz gelegen, denn schließlich wäre es mal wieder Zeit für ein Comeback, nachdem seine Karriere in den letzten Jahren etwas ins Stocken geraten ist...

    Mindhorn“ entspringt den Federn der britischen Comedians Julian Barrat und Simon Farnaby. Beide waren Teil des Comedy-Trupps The Mighty Boosh. Barratt übernahm außerdem die Hauptrolle und dominiert den ersten Trailer zur offenbar trashig angehauchten Krimikomödie mit seiner abgedrehten Performance. Die Übermotiviertheit, die seine Figur dabei bisweilen zur Schau stellt, kommt besonders schön in einer Szene zur Geltung, wenn sie ein Vorsprechen beim sichtlich unbeeindruckten Kenneth Branagh absolviert.

    „Mindhorn“ startet am 5. Mai in den britischen Kinos. In Deutschland wird der Film Deadline-Informationen zufolge ab dem 12. Mai 2017 auf Netflix abrufbar sein. Der Streaming-Dienst hält die internationalen Vertriebsrechte an dem Film außerhalb Großbritanniens.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top