Mein Konto
    "Tote Mädchen lügen nicht": Start der Netflix-Adaption des Bestsellers über die Selbstmord-Schuldzuweisungen einer Teenagerin

    Mit dem Jugendbuch „Tote Mädchen lügen nicht“ feierte Jay Asher vor einigen Jahren einen internationalen Erfolg. Nun veröffentlicht Streaming-Dienst Netflix eine Adaption des Stoffes in Serienform.

    Netflix

    Der Teenager Clay Jensen (Dylan Minnette) findet vor seiner Haustür eines Tages ein Päckchen vor, in dem sich mehrere Audiokassetten befinden. Wie sich schnell herausstellt, stammen diese von seiner Mitschülerin Hannah Baker (Katherine Langford), die vor kurzem Selbstmord begangen hat. Auf den Aufnahmen macht sie 13 Menschen aus ihrem näheren Umfeld für ihre Verzweiflungstat mitverantwortlich. Clay soll diese Kassetten nun den jeweiligen Personen zukommen lassen. Auch er selbst befindet sich unter den Adressaten...

    2007 veröffentlichte Jay Asher erstmals seinen Jugendroman „Tote Mädchen lügen nicht“, dessen Originaltitel „13 Reasons Why“ schon etwas treffender die Prämisse anreißt. Bei der Serienumsetzung des Stoffes für den Streaming-Dienst Netflix gab es nicht nur vor der Kamera prominente Beteiligung in Form von Dylan Minnette („Don’t Breathe“) und Kate Walsh („Private Practice“), sondern auch hinter den Kulissen. Als Produzenten fungieren neben Serien-Entwickler Brian Yorkey nämlich unter anderem Ex-Disney-Sternchen Selena Gomez („Spring Breakers“) und der oscarprämierte „Spotlight“-Regisseur und -Autor Tom McCarthy. Letzterer saß zudem bei mehreren Folgen von „Tote Mädchen lügen nicht“ auch auf dem Regiestuhl.

    Alle 13 Episoden der Serie stehen ab sofort bei Netflix zum Abruf auf Deutsch und Englisch bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top