Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Start der Action-Serie "The Last Ship" von Produzent Michael Bay: "Grey's Anatomy"-Arzt Eric Dane will die Menschheit retten
    Von Markus Trutt — 08.04.2017 um 12:01
    facebook Tweet

    Nachdem ein Großteil der Menschheit einem tödlichen Virus zum Opfer gefallen ist, forschen die Überlebenden auf dem „Last Ship“ nach einem Heilmittel. Die postapokalyptische Actionserie gibt es nun zum ersten Mal im deutschen Free-TV.

    TNT Serie
    In der nahen Zukunft werden weite Teile der Erdbevölkerung von einem hochansteckenden Virus dahingerafft. Unter den wenigen Überlebenden befindet sich auch die Besatzung des amerikanischen Kriegsschiffes USS Nathan James, das unter dem Kommando von Captain Tom Chandler (Eric Dane) inmitten einer im Chaos versinkenden Welt über die Meere schippert. Mit an Bord ist die Wissenschaftlerin Rachel Scott (Rhona Mitra), die dabei ist, einen Impfstoff zu entwickeln. Doch zieht die Crew der Nathan James damit auch die Aufmerksamkeit anderer Parteien auf sich, die bereit sind, über Leichen zu gehen, um das Heilmittel zu vernichten oder selbst in die Finger zu bekommen...

    The Last Ship“ wurde von „Without A Trace“-Schöpfer Hank Steinberg und „The Closer“-Autor Steven Kane auf Grundlage des gleichnamigen Romans von William Brinkley kreiert. Zu den Produzenten der Serie gehört unter anderem Krawallmeister und „Transformers“-Regisseur Michael Bay. Mit Jonathan Mostow („Terminator 3“, „U-571“), der die Pilotfolge inszenierte, war zudem ein weiterer actionerprobter Filmemacher aus Hollywood aktiv an der Produktion beteiligt. In den USA wird noch dieses Jahr die vierte „The Last Ship“-Staffel auf Sendung gehen, eine fünfte wurde obendrein bereits bestätigt.

    Hierzulande sind die ersten drei Staffeln auch schon komplett auf DVD und Blu-ray erhältlich. Erst jetzt findet die Serie aber ihren Weg ins Free-TV. RTL II zeigt sie ab dem heutigen 8. April 2017 immer samstags ab 21.05 Uhr in Doppelfolgen – direkt im Anschluss an die Deutschlandpremiere des „Prison Break“-Revivals.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top