Mein Konto
    "Micro": "Pirates Of The Caribbean 5"-Regisseur soll Sci-Fi-Thriller von "Jurassic Park"-Autor verfilmen

    In seinem Roman „Micro” schrumpft „Jurassic Park“-Autor Michael Crichton eine Gruppe Studenten und setzt sie im Regenwald aus. Joachim Rønning, als Mit-Regisseur von „Pirates 5“ vertraut mit tropischen Gefilden, soll einen Film daraus machen.

    Disney

    Gemeinsam mit Espen Sandberg, mit dem er u. a. bereits das Hochsee-Abenteuer „Kon-Tiki“ drehte, sitzt Joachim Rønning derzeit an der Postproduktion seiner ersten Blockbuster-Großproduktion „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“. Danach macht er allein weiter – und ist offenbar auf den Geschmack gekommen, was das Arbeiten an teuren Sets angeht: Er wird einen Monumentalfilm über Noahs Großvater Methusalem inszenieren, mit Tom Cruise in der Hauptrolle, und verhandelt nun mit Steven Spielbergs Amblin Entertainment über die Regie bei „Micro“, wie Deadline zuerst berichtete.

    Der Sci-Fi-Roman „Micro“ wurde 2011 veröffentlicht, drei Jahre nach dem Tod seines Autors Michael Crichton. Richard Preston hatte das Buch zu Ende geschrieben. Wie in anderen Geschichten Crichtons, wir denken an „Jurassic Park“ und die Fortsetzung „The Lost World“, erleben die Protagonisten ein Abenteuer, bei dem sie moderne Wissenschaft in Bedrängnis bringt: Einige Studenten wollen auf Hawaii für ein mysteröses Biotech-Unternehmen arbeiten, werden auf Mini-Größe geschrumpft und im Dschungel ausgesetzt, wo sie sich auf ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten verlassen müssen, um zu überleben. Wie „Jurassic Park“ ist die „Micro“-Adaption darauf ausgelegt, bei Erfolg eine ganze Filmreihe zu starten. Das Drehbuch kommt von Darren Lemke („Gänsehaut“, „Jack And The Giants“).

    Micro“ soll bereits im Herbst 2017 in Dreh gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top