Mein Konto
    "Der weiße Hai" trifft "Jurassic Park": Jason Statham über seinen Hai-Horror "Meg"

    Es ist nicht einfach nur ein Hai, es ist ein Urzeit-Hai, den Jason Statham in „Meg“ bekämpfen wird. Dementsprechend zieht er zwei große Genre-Klassiker zum Vergleich mit seinem neuen Projekt heran…

    Universal Pictures

    Jason Statham hat sich in Filmen wie „Crank“, „The Transporter“ und „The Expendables“ schon mit zahlreichen menschlichen Gegnern angelegt, nun kommt ein tierischer hinzu – und nicht nur irgendeiner! Laut Statham selbst dürfen sich seine Fans auf nicht weniger als eine Mischung aus den Klassikern „Jurassic Park“ und „Der weiße Hai“ freuen, wenn sie eine Kinokarte für den Monster-Actioner „Meg“ lösen. Das verriet er in der Jim & Sam Show als Erklärung dafür, warum es sich bei dem Projekt nicht einfach nur um einen Film über einen Hai handele.

    Ob der Film auch gelungen ist, wisse er selbst noch nicht, gab der Schauspieler ehrlich zu: „Er ist wirklich gut geworden. Also anscheinend, meine ich. Wir wissen es nicht, bis wir ihn sehen.“ Der Film heißt „Meg“ wie in Megalodon, denn um einen solchen geht es in dem Actioner von Jon Turteltaub („Das Vermächtnis der Tempelritter“). Als das für ausgestorben gehaltene Ungetüm ein Forschungs-U-Boot mitsamt seiner Crew auf den Grund des Meeres befördert, wird Tiefsee-Rettungstaucher Jonas Taylor (Statham) angeheuert, um die Crew zu retten. Dafür muss er aber erst einmal an „Meg“ vorbei…

    Zusammen mit Statham geht Bingbing Li auf Tauchstation, die als Suyin ebenfalls ins kühle Nass springen und dem Riesen-Hai begegnen wird. In weiteren Rollen sind u. a. Ruby Rose, Jessica McNamee, Cliff Curtis, Rainn Wilson, Winston Chao und Ólafur Darri Ólafsson mit dabei. Den internationalen Cast kann man ab dem 30. August 2018 im Kino sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top