Mein Konto
    Dwayne Johnson in "Jungle Cruise": Nächste Disney-Themenattraktion nach "Fluch der Karibik" soll nun 2018 zum Kinofilm werden

    Disney sucht weiter nach neuen Stoffen in der eigenen Stube. Neben der Reaktivierung alter Trickfilmklassiker wird demnächst auch wieder eine Freizeitparkattraktion als Inspiration dienen. Dwanye Johnson ist bereits beim „Jungle Cruise“ zugestiegen.

    Universal Pictures Germany

    Disney braucht sich gar nicht anderweitig nach neuen Filmvorlagen umschauen, denn der traditionsreiche Unterhaltungskonzern kann einfach auf seine schier unendliche Vielfalt an früheren Werken und anderen Produkten blicken. Alte Trickfilmklassiker wie „Cinderella“ oder „Die Schöne und das Biest“ entstaubt die Firma seit einiger Zeit mit größtem Erfolg und bald folgen Realfilmadaptionen unter anderem zu „Der König der Löwen“ und „Dumbo“. Selbst vor leblosen Freizeitparkattraktionen macht man nicht Halt und injiziert ihnen eine filmreife Dosis Handlung, Emotionen und Starpower für die Kinoadaptionen. Bei „A World Beyond“ mit George Clooney gelang das nur mittelprächtig, aber die „Fluch der Karibik“-Reihe mit Johnny Depp geht bald zum fünften Mal an den Start und konnte schon Milliarden an den Kinokassen umsetzen. Mit „Jungle Cruise“ plant Disney schon eine Weile einen weiteren Film auf Grundlage einer Attraktion. Nun gibt es Fortschritte bei dem Projekt, wie The Hollywood Reporter berichtet. Und mit Dwayne Johnson ist schon ein zugkräftiger Star an Bord.

    Seit 2015 wurde der „Fast & Furious“-Star mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Damals wurde er zwar als Hauptdarsteller gehandelt, in trockenen Tüchern war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts – bis jetzt. Wie THR bestätigt, habe Johnson nun seine Teilnahme am Film finalisiert. Und das nicht nur als Schauspieler: Zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Dany Garcia, mit der er die Firma „Seven Bucks Productions“ ins Leben gerufen hat, wird Johnson „Jungle Cruise“ auch mitproduzieren.

    Dem Bericht zufolge wurden bereits mehrere Drehbuchfassungen verschiedener Autoren eingereicht und jetzt, wo das Skript nun endlich gut aussehen soll, hat Johnson zugesagt. Der Beginn der Dreharbeiten wird für den Frühling 2018 angepeilt, einen Regisseur gibt es aber noch nicht.

    Die „Jungle Cruise“-Attraktion kann übrigens in verschiedenen Disneyparks erlebt werden, wobei Besucher eine Bootstour über exotisch anmutende Flüsse unternehmen. Was für eine Geschichte in dem darauf basierenden Film letztendlich erzählt wird, ist noch völlig unklar, aber zumindest ein tropisches Dschungelsetting dürfte sicher sein.

    Zum Glück müssen Fans von Dwayne Johnson nicht lange darauf warten, bis ihr Held wieder auf der Kinoleinwand in Aktion zu sehen sein wird. Sein neuester Actionkracher „Fast & Furious 8“ kommt am 12. April 2017 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top