Mein Konto
    "Loro": Biopic über Silvio Berlusconi kommt doch – von Paolo Sorrentino und mit Toni Servillo

    Ein Film über den ehemaligen italienischen Premierminister war schon einmal geplant, 2016 hieß es jedoch, dass das Projekt auf Eis liege. Neuen Angaben zufolge widmet sich Regisseur Paolo Sorrentino dem Biopic nun doch.

    Copyright StudioCanal

    2016 war Paolo Sorrentino ( „La Grande Bellezza“, „Il Divo“) schon einmal Gespräch für die Inszenierung eines Biopic über den ehemaligen italienischen Premierminister Silvio Berlusconi, der mit sexuellen und finanziellen Skandalen immer wieder für Schlagzeilen sorgte. Im November 2016 berichtete der Regisseur allerdings, dass das Projekt „Loro“ auf Eis liege. Gegenüber dem Hollywood Reporter ließ er damals Folgendes verlauten: „Es ist eine komplizierte Geschichte, und es ist nicht immer möglich, den Film zu machen, den du machen willst“. Dieser Umstand scheint sich nun geändert zu haben. Der italienischen Presse verriet Sorrentino, dass er die Arbeiten am Film wieder aufnehmen werde, es könnte sogar noch zu einem Drehstart im Sommer 2017 kommen (via screendaily.com).

    Mit von der Partie sei außerdem Schauspieler Toni Servillo, der in der Vergangenheit bereits mit dem Regisseur kollaborierte. In „Il Divo - Der Göttliche“ stellte das Duo unter Beweis, dass es sich mit Polit-Chaos und Korruption bestens auskennt, denn hier wurde die Geschichte des italienischen Ministerpräsidenten und mutmaßlichen Mafia-Freundes Giulio Andreotti unter die Lupe genommen. Perfekte Voraussetzungen für einen erneuten „Loro“-Anlauf also.

    Dass Sorrentino offenbar ein Faible für kontrovers diskutierte politische Ikonen und öffentliche Persönlichkeiten aufweist, zeigte er außerdem jüngst mit der Serie „The Young Pope“, in der Jude Law als Papst zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top