Mein Konto
    Hugh Hefner: "X-Men: Letzter Widerstand"-Regisseur Brett Ratner dreht Biopic über den Playboy-Gründer

    Brett Ratner wollte schon vor Jahren einen Film über Playboy-Gründer Hugh Hefner inszenieren. Mit RatPac steht nun wieder eine Produktionsfirma hinter dem Projekt. Hefner selbst ist ebenfalls beteiligt.

    STUDIOCANAL Home Entertainment Germany

    Hugh Hefners Leben bietet die perfekte Ausgangslage für einen Kinopublikumsmagneten: Es gibt Sex, Geld und Drogengeschichten verpackt in die Realisierung eines persönlichen amerikanischen Traums. Pläne für ein entsprechendes Biopic existieren schon seit Jahren, die Umsetzung gestaltete sich bislang jedoch immer schwierig. Erst sollten Hugh Jackman und Robert Downey Jr. in einer Universal-Musicaladaption mitwirken, später kursierte ein Drehbuch von „Rush – Alles für den Sieg“-Autor Peter Morgan, und „Die Hochzeits-Crasher“-Regisseur David Dobkin sollte für Warner Bros. inszenieren. Diese Pläne verliefen im Sand, doch neueste Entwicklungen versprechen eine rosige Zukunft für das Projekt.

    Deadline zufolge gingen die Filmrechte am Leben des Playboy-Gründers gerade an einen neuen Besitzer über. Der einst bereits mit der Jackman/Downey-Herangehensweise in Verbindung gebrachte Regisseur Brett Ratner („X-Men: Letzter Widerstand“) ist wieder an Bord und hat mit RatPac-Dune Entertainment eine finanzierende Produktionsfirma im Rücken. Außerdem beteiligt ist die Playboy-Produktionsfirma Alta Loma Entertainment – Hugh Hefner selbst wirkt als Ausführender Produzent mit und äußerte sich zuversichtlich bezüglich eines Gelingens des neuerlichen Vorhabens. Die Suche nach einem passenden Drehbuchautor läuft. „Hugh Hefner startete hinter den Wänden seiner Mansion eine sexuelle Revolution“, meint Ratner. „Mithilfe der Seiten des Playboy-Magazins und seines berühmt-berüchtigten Lebensstils baute er ein globales Imperium auf, das Verlagswesen, Clubs, Casinos und Fernseh-Netzwerke einschließt.“

    Brett Ratner fungiert nach aktuellem Stand „nur“ als federführender Produzent. Dass er auch den Regieposten übernimmt, gilt jedoch als wahrscheinlich. Mit dem Helden des Biopics machte er bereits Bekanntschaft, als vor Jahren die ursprünglichen Pläne zum Film ausgearbeitet wurden. Hefner war offenbar sehr angetan von der Kollaboration und engagierte Ratner kurzerhand als Cover-Fotograf für eine Ausgabe des Playboy.

    Ratners bislang noch unbetitelter Film ist nicht die einzige filmische Annäherung an Hugh Hefners Leben, die demnächst auf uns zukommt. Ebenfalls unter Beteiligung des zentralen Protagonisten selbst entstand die Amazon-Dokumentar-Serie „American Playboy: The Hugh Hefner Story“. Sie soll ab 7. Mai 2017 auf Amazon Prime Video abrufbar sein. Einen ersten Trailer gibt es bereits.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top