Mein Konto
    "Westworld" könnte Wirklichkeit werden: Disney bestellt Roboter für Themenparks

    In der Serie „Westworld“ wird ein Freizeitpark von humanoiden Robotern bevölkert. Diesen Weg betritt nun auch Disney – die Firma hat ein Patent für Roboter, die mit Menschen interagieren können, eingereicht.

    HBO

    Noch muss man sich in den Disney-Themenparks mit kostümierten Menschen begnügen, wenn man Micky, Goofy und Co. treffen will. Doch bald könnten Roboter diese Funktion übernehmen und dabei „intelligent“ auf die menschlichen Besucher eingehen. Denn wie CNN (via comicbook.com) berichtet, hat Disney ein Patent für „Roboter mit weichen Körpern für die physische Interaktion mit Menschen“ eingereicht. Diese sollen vermutlich in den Disney-Parks zum Einsatz kommen.

    In der Anmeldung heißt es, der Roboter solle „weich und langlebig“ sein, um physisch mit Kindern zu interagieren. Das hört sich nicht ganz nach den humanoiden Robotern aus „Westworld“ an, doch die Technologie betreffend mach Disney mit diesem Projekt einen großen Schritt in diese Richtung, falls irgendwann ein Park im Geiste der HBO-Serie angedacht sein sollte. Dem Antrag sind auch Zeichnungen einer kleineren, funktionsfähigen Testversion hinzugefügt, die man bereits entwickelt habe. Diese soll auf einer Disney-Figur basieren – den Zeichnungen nach zu urteilen könnte es sich um Baymax oder Winnie Puuh handeln.

    Wer lieber die Abenteuer der Roboter aus HBOs „Westworld“ miterleben will, statt mit Baymax zu knuddeln, der muss sich allerdings noch etwas gedulden: Die zweite Staffel wird voraussichtlich erst 2018 starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top