Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Mist": Der erste Trailer zur neuen Serien-Adaption von Stephen Kings "Der Nebel"
    Von Maren Koetsier — 12.04.2017 um 09:07
    facebook Tweet

    Dieser Nebel ist keine Wetteranomalie: Darin verbergen sich tödliche Kreaturen. Die Geschichte von Stephen King wird in der Serien-Adaption „The Mist“ („Der Nebel“) neu erzählt. Nun gibt es den ersten Trailer:

    „Im Morgengrauen“ (1985) ist die zweite Kurzgeschichtensammlung von Stephen King, darin gibt es ein Werk mit dem Titel „Der Nebel“, welches schon von Frank Darabont („Die Verurteilten“) auf die große Leinwand gebannt wurde. Showrunner Christian Torpe hat sich die Horrorgeschichte über einen sich ausbreitenden Nebel, in dem blutrünstige Kreaturen lauern, vorgenommen und daraus eine Serie gemacht. Dabei soll die Fernsehversion aber keine direkte Adaption darstellen, sondern die Fühler weiter ausstrecken. So spielt sich der Großteil von „The Mist“ anders als in der Vorlage nicht nur in einem Supermarkt ab.

    Im Zentrum von „The Mist“ steht eine Kleinstadtfamilie, die durch ein schreckliches Verbrechen auseinandergerissen wurde. Als sich die Mitglieder noch mit den Folgen beschäftigt sind, zieht ein geheimnisvoller Nebel auf, der sie vom Rest der Welt abschneidet und teils auch voneinander trennt. Familie, Freunde und Feinde werden zu Kameraden im Kampf gegen die Bedrohung durch den mysteriösen Nebel – und versuchen dabei, an Moral und Vernunft festzuhalten, während die Regeln der Gesellschaft außer Kraft gesetzt werden…

    Ab dem 22. Juni 2017 breitet sich der Nebel auf dem US-Sender Spike aus. Zum Cast gehören unter anderem Alyssa Sutherland („Vikings“), Morgan Spector („Friday Night Tykes“), Newcomerin Gus Birney („Chicago Med“), Isiah Whitlock Jr. („The Wire“) und Bill Carr („The Lizzie Borden Chronicles“). Wann die Serie nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    Spike TV


    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top