Mein Konto
    Von wegen sauberer Krieg: Deutscher Trailer zur Kampfdrohnen-Doku "National Bird"

    Whistleblower der US-Air-Force berichten, wie es ist, am Bildschirm zu töten. „National Bird“ kommt im Mai 2017 in die Kinos, hier ist der neue Trailer mit deutschen Untertiteln:

    Unter Präsident Barack Obama wurde stark ausgeweitet, was verharmlosend als „sauberer Krieg“ bezeichnet wird: das Töten aus der Luft mit ferngesteuerten, bewaffneten Drohnen. Immer wieder treffen diese Attacken unschuldige Zivilisten, weil der Angriff eben doch nicht so genau gezielt war. Für ihren Dokumentarfilm „National Bird“ interviewte Regisseurin Sonia Kennebeck Kriegsveteranen der US-Air-Force, die auf unterschiedliche Art in den Drohnenkrieg involviert waren. Eine Protagonistin reiste für die Doku nach Afghanistan, traf dort die Opfer eines Drohnenschlags.

    „National Bird“ kommt am 18. Mai 2017 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top