Mein Konto
    Dritter "Game Of Thrones"-Star bestätigt sein Mitwirken bei "Justice League"

    Nach Jason Momoa als Aquaman und Ciaran Hinds als Bösewicht Steppenwolf werden wir in „Justice League“ noch mindestens einen dritten Schauspieler aus „Game Of Thrones“ sehen.

    Warner Bros.

    Dass die Macher von „Justice League“ um Zack Snyder große Fans von „Game Of Thrones“ sind, blieb uns bereits bei unserem Besuch am Set des DC-Comic-Blockbusters nicht verborgen. Bei vielen Figuren- und Kostümdesigns hingen daneben zur Inspiration Beispiele aus der HBO-Fantasy-Serie. Auch beim Cast schlägt sich dies nieder.

    Nun bestätigte der als Roose Bolton aus „Game Of Thrones“ bekannte Michael McElhatton sein Mitwirken. Er ist neben „Aquaman“ Jason Momoa und Steppenwolf-Darsteller Ciaran Hinds bereits der dritte Darsteller mit einer Vergangenheit bei der Hit-Serie. In einem Interview mit Red Carpet News TV anlässlich der Premiere seiner neuen Serie „Genius“ über Albert Einstein (gespielt von Geoffrey Rush) verriet McElhatton zudem, dass „Justice League“ unglaublich aussehe. Es sei außerdem mehr Humor in dem Film als bei den Vorgängern. Scheinbar hat er schon Teile des Films gesehen.

    HBO

    Daneben sprach er ein wenig über seine Beteiligung – ohne seine genaue Rolle zu offenbaren. Man werde ihn in der Eröffnungsszene sehen, die sehr düster sei – aber auf gute Weise. Es handele sich um eine große Schlachtszene. Wie wir schon am Set erfahren haben, ist geplant, dass „Justice League“ mit einem großen Flashback beginnt, in dem Menschen, Amazonen und die Bewohner von Atlantis gemeinsam die Erde verteidigen und im Anschluss die mächtigen Mutterboxen unter sich aufteilen, damit jedes Volk eine beschützt. Hinter diesen Boxen ist Bösewicht Steppenwolf bei seinem neuerlichen Angriff auf die Erde her und Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und Co. müssen ihn stoppen. Auf den Konzeptzeichnungen für die Eröffnungsszene, die wir am Set von „Justice League“ gesehen haben, war übrigens eine weitere Figur nach „Game Of Thrones“-Schauspieler Kristofer Hivju (spielt Wildling-Anführer Tormund) gestaltet. Die Macher wollten uns aber damals nicht verraten, ob er ebenfalls eine kleine Rolle übernimmt oder nur – wie es regelmäßig im Vorfeld von Filmproduktionen geschieht – sein Gesicht einfach als Vorlage für die Konzeptzeichnung genutzt wurde.

    „Justice League“ ist ab dem 16. November 2017 im Kino zu sehen. Die TV-Serie „Genius“ mit McElhatton in einer Nebenrolle neben Hauptdarsteller Geoffrey Rush sowie Johnny Flynn und Emily Watson läuft übrigens auch in Deutschland am 27. April 2017 an. „Genius“ von Ron Howard und Erfolgsproduzent Brian Grazer ist die erste fiktionale Serienproduktion in der Geschichte des Senders National Geographic, der über Sky zu empfangen ist. Alle Episoden sind dabei im Anschluss an die Ausstrahlung auch über Sky Go, Sky On Demand und mit Sky Ticket – wahlweise im englischen Original oder der deutschen Sprachfassung – verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top