Mein Konto
    Tom Holland in "Avengers 4": Marvel-Chef Kevin Feige bestätigt Spider-Man für Fortsetzung

    „Spidey“ Tom Holland hat seine Beteiligung an „Avengers 3: Infinity War“ bereits selbst verkündet, für den vierten Film hat Marvel-Chef Kevin Feige diese Aufgabe übernommen und den Auftritt von Spider-Man in „Avengers 4“ bescheinigt.

    Marvel

    Spider-Man (Tom Holland) hatte seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe in „Captain America 3“ und half Iron Man (Robert Downey Jr.) im Kampf gegen den titelgebenden Supersoldaten. Für „Avengers 3: Infinity War“ (Kinostart: 26. April 2018) tritt er wieder mit den Helden aus dem Marvel-Universum vor die Kamera und gegen Thanos (Josh Brolin) an, das verkündete er kürzlich selbst. Für die noch unbetitelte Fortsetzung „Avengers 4“ (Kinostart: 25. April 2019) wird er auch über die Leinwände schwingen. Die Bestätigung kam nun von Marvel-Mastermind und -Chef Kevin Feige, der während der „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“-Promotour unter anderem Heat Vision Rede und Antwort stand.

    Zunächst wirft sich der von Tom Holland gespielte Wandkrabbler aber erst einmal in einen Kampf mit Vulture – in seinem Solofilm „Spider-Man: Homecoming“, der am 13. Juli 2017 in den hiesigen Kinos anläuft. Die Rechte für den Spinnenmann liegen bei Sony; die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit Marvel macht es nun aber möglich, dass die Figuren in den Filmen des jeweils anderen Studios mitmischen. So hat Iron Man (Robert Downey Jr.) eine Rolle im Spidey-Abenteuer und der junge Held leistet seinen Teil in den Ensemblefilmen von Marvel.

    Nach „Avengers 4“ wird der Wandkrabbler noch einmal solo in „Spider-Man: Homecoming 2“ seine Fäden spinnen. Danach endet die Kooperation zwischen den beiden Studios erst einmal. Eine Ausweitung des Vertrags zwischen Sony und Marvel scheint allerdings nicht ausgeschlossen, schließlich erklärte Feige nun, es sei „erstmal“ alles. Bei den von Sony geplanten „Spider-Man“-Spin-offs „Venom“ und dem „Silver Sable und Black Cat“-Film hat Marvel seine Finger allerdings nicht im Spiel, erklärte Feige seinen Zuhörern. Einen möglichen dritten „Spider-Man: Homecoming“-Film (es wurde immer wieder von einer geplanten Trilogie) geredet, könnte Sony natürlich auch alleine in Angriff nehmen, wenn der Vertrag mit Marvel nicht verlängert wird.

    Als nächster MCU-Film startet „Guardians Of The Galaxy Vol. 2” am 26. April 2017, bevor Spider-Man im Sommer sein Kostüm überzieht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top