Mein Konto
    Eine tote Nonne gibt Rätsel auf: Spannender erster Trailer zu "The Keepers"

    1969 verschwindet eine Nonne in den USA spurlos und wird wenig später tot aufgefunden. Der Fall wurde nie gelöst, doch nun bringt die neue Netflix-Dokureihe „The Keepers“ Lichts in Dunkel.

    Am 7. November 1969 verschwindet die beliebte Nonne und Lehrerin Cathy Cesnik spurlos. Knapp zwei Monate später wird ihre Leiche entdeckt, doch ein Täter kann nicht ausfindig gemacht werden und der Fall wird zu den Akten gelegt. In den 90er Jahren meldet sich dann eine ehemalige Schülerin Cesniks zu Wort und erhebt schwere Missbrauchsvorwürfe gegenüber dem Geistlichen der Schule, der sie angeblich sogar zu der bis dahin unentdeckten Leiche der Nonne brachte und ihr das gleiche Schicksal angedroht haben soll. Doch trotz ihrer Aussagen und der anderer Opfer und Zeugen wird niemand zur Rechenschaft gezogen.

    In der neuen Dokuserie „The Keepers“ rollt Regisseur Ryan White den Fall neu auf. Durch Gespräche mit Freunden, Verwandten, Journalisten und sogar Regierungsangehörigen soll nach und nach deutlich werden, dass Cathy Cesniks Verschwinden nur die Spitze des Eisberges ist und politische und religiöse Institutionen über die Jahre nicht nur versagt haben, sondern vielleicht sogar wissentlich etwas vertuschen wollten.

    Alle Folgen von „The Keepers“ werden ab dem 19. Mai 2017 auf Netflix zur Verfügung gestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top