Mein FILMSTARTS
"Mulan": Originalsprecherin der Heldin könnte für Disneys Realfilm zurückkehren
Von Björn Becher — 20.04.2017 um 18:21
facebook Tweet

„Mulan“ gehört zu den vielen Animationsfilmen von Disney, die der Mäusekonzern als Realverfilmung neu erzählen wird. Dabei könnte auch die „Original-Mulan“ wieder dabei sein.

Walt Disney
Als „Mulan“ 1998 in den Kinos lief, lieh ihr Ming-Na Wen in der englischen Originalfassung ihre Stimme in den Sprechparts (für die Gesangseinlagen wurde Broadway-Star Lea Salonga geholt). Nun plant Disney nach Erfolgen wie „The Jungle Book“ oder aktuell „Die Schöne und das Biest“ auch von der Geschichte um ein Mädchen, das sich als Mann verkleidet, um anstatt ihres Vaters in die Armee einzutreten eine Realneuverfilmung. Dabei könnte Ming-Na Wen wieder dabei sein, wie die aktuell in der TV-Serie „Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.“ tätige Schauspielerin in einem Interview mit E!Online verriet.

ABC/Richard Cartwright
Ming-Na Wen in "Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D."

Darin erklärte sie, dass es bereits Gespräche mit Disney gegeben habe, ob sie irgendwie beteiligt sein wird. Sie freue sich sehr auf den Film und hoffe, eine Rolle zu bekommen. Einige Fans hätten sie sogar schon angesprochen und ihr gesagt, sie solle doch wieder die Hauptrolle spielen. „Yeah, wenn es ‚Mulan: Die späten Jahre‘ heißt“, sei ihre Antwort gewesen, so die Schauspielerin zu E!Online. Mit 53 Jahren kommt Ming-Na Wen für die Hauptrolle wohl auch wirklich nicht mehr in Frage. Eine nette Nebenrolle dürfte sich aber für sie finden lassen.

Bildergalerie starten
Diaporama
Der Trend nimmt Fahrt auf: Diese 18 (!) Realverfilmungen von Disney-Zeichentrick-Klassikern kommen bald ins Kino
18 Bilder


Mulan“ soll bereits am 1. November 2018 in die Kinos kommt. Für die Regie wurde die Neuseeländerin Niki Caro („Whale Rider“, „Die Frau des Zoodirektors“) verpflichtet. „Mulan“ ist nur eine von vielen aktuell geplanten Disney-Realverfilmungen eigener Animationsklassiker:




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Silvio B.
    Haben sie dir nicht schon erklärt warum das so ist?War sicher wieder ein Link dabei, oder?
  • Luphi
    So langsam hab selbst ich das geschnallt :D
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Angel Has Fallen Trailer OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Aladdin Trailer DF
Maleficent 2: Mächte der Finsternis Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Horror-Fans aufgepasst: 2 starke Regisseure für Remake eines Skandal-Kult-Klassikers
NEWS - In Produktion
Montag, 20. Mai 2019
Horror-Fans aufgepasst: 2 starke Regisseure für Remake eines Skandal-Kult-Klassikers
Darum ist die "Wonder Woman 2"-Regisseurin nicht (nur) glücklich über die Verschiebung des DC-Blockbusters
NEWS - In Produktion
Montag, 20. Mai 2019
Darum ist die "Wonder Woman 2"-Regisseurin nicht (nur) glücklich über die Verschiebung des DC-Blockbusters
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top