Mein FILMSTARTS
Wandelnder Spoiler: Sean Bean enthüllt seinen liebsten Filmtod
Von Manuel Berger — 21.04.2017 um 16:05
facebook Tweet G+Google

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sean Beans jeweilige Figur am Ende eines Filmes oder einer Serie noch lebt, ist gering. Der gerne als „wandelnder Spoiler“ titulierte Schauspieler verriet nun, wie er am liebsten stirbt.

HBO
ACHTUNG: SPOILER FÜR VIELE SEAN-BEAN-FILME!

„Es ist jedes mal ein großer Moment, wenn du stirbst“, erklärte Sean Bean gegenüber Entertainment Weekly. Hört hört, hier spricht der Meister! Wie kaum einem anderen Schauspieler eilt ihm der Ruf voraus, dass er im Laufe einer Handlung garantiert sterben wird. Egal ob in „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“, „Die Insel“ oder besonders grausam in „Black Death“ – Sean Beans Figur bekommt das Ende der Geschichte nicht mit. Mal geschieht es durch die eigene Hand wie in „Equilibrium“, mal überraschend wie in „Game Of Thrones“, doch passieren tut es ziemlich häufig. Wie man es auch dreht und wendet: Als überlebender Held Odysseus in „Troja“ war Sean Bean – seine schauspielerische Leistung außen vor gelassen – die totale Fehlbesetzung.


Für Entertainment Weeklys Rubrik „Untold Stories“ plauderte der Brite ein wenig über seine ikonischen Sterbesequenzen. Besonders eine ist ihm im Gedächtnis geblieben: die Hinrichtung durch Sarumans Uruk-Hai-Boss Lurtz (Lawrence Makaore) in „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“. „Das ist meine liebste Todesszene – und ich habe schon ein paar gedreht“, erzählte er. „Einen heldenhafteren Tod kann man sich gar nicht wünschen.“ Recht hat er. Denn wer kann schon von sich behaupten, in einer noch anrührenderen „Mein Captain“-Szene mitgespielt zu haben als Robin Williams?


Übrigens gab es kurz die Überlegung, besagte Szene am Ende von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ mit nachträglich hinzugefügten, computeranimierten Pfeilen zu drehen. Letztendlich entschied Regisseur Peter Jackson sich aber doch dazu, Sean Beans Boromir eine Metallplatte um den Brustkorb zu schnallen, in der die Geschosse steckten. Es war dann die Aufgabe des Schauspielers, einen Treffer nachzuahmen. Und der ist auch gerne bereit, Tipps zu geben: „Du darfst das nicht aufgeblasen spielen oder posen.“ Nur so könne eine Todesszene glaubhaft erscheinen.

Demnächst ist Sean Bean erst mal selbst fürs Töten verantwortlich: In „Drone“ spielt er einen Drohnenpiloten – tötet also per Knopfdruck zahlreiche Menschen. Natürlich gerät Bean aber auch selbst in Lebensgefahr...





facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon

    Meine liebste Sterbeszene von ihm bleibt - wen wunderts - GoldenEye:
    006: "For England James?"
    007: "No for me."
    Die Szene muss man im Original schauen, sonst wirkt sie nicht.

  • WhiteNightFalcon

    Kann ich mich anschließen. Troja bleibt als Film für mich zwar ne Schlaftablette, aber Bean als Odysseus, das passte.

  • greek freak

    Also,auf eine Blockbuster Version von Homer's ''Odysee'',mit Sean Bean und modernen Effekten für die ganzen Vieher wie Zyklopen,Sirenen etc. hätte ich echt Bock.Vor allem,den Part wo Odysseus in den Hades hinabsteigt,inszeniert mit den Mitteln des modernen Horrorkinos,das wär´s!

  • Deliah C. Darhk

    Ich glaube, FS meinte das eher zynisch, da seine Figur nicht stirbt.
    Deswegen hat Manuel ja explizit die schauspielerische Leistung aussen vor gelassen.

  • WhiteNightFalcon

    Deliah könnte Recht haben. Hab nochmal die Filmstarts-Kritik zu Troja gelesen und da kam Bean sehr gut weg.

  • WhiteNightFalcon

    Was mir grad noch einfällt: Welche Todesart von Bean mir allein vom Zuschauen definitiv am meisten weh tut, ist die in Black Death.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Paddington 2</strong> Trailer DF
Paddington 2 Trailer DF
13 819 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
58 904 Wiedergaben
<strong>Die Unglaublichen 2</strong> Teaser OV
Die Unglaublichen 2 Teaser OV
997 Wiedergaben
<strong>Die Eiskönigin: Olaf taut auf</strong> Trailer DF
Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF
22 572 Wiedergaben
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
15 424 Wiedergaben
<strong>Deadpool 2</strong> Trailer DF
Deadpool 2 Trailer DF
10 774 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
Was macht eigentlich... "Iron Man"-Star Gwyneth Paltrow?
NEWS - Stars
Freitag, 10. November 2017
Was macht eigentlich... "Iron Man"-Star Gwyneth Paltrow?
Charakterdarsteller Hans-Michael Rehberg ist tot
NEWS - Stars
Donnerstag, 9. November 2017
Charakterdarsteller Hans-Michael Rehberg ist tot
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top