Mein Konto
    #JusticeForHan: "Fast & Furious 8"-Autor versichert, dass Hans Geschichte noch nicht auserzählt ist

    Wer sich nach „Fast & Furious 8“ gefragt hat, ob es in den kommenden Filmen der Action-Reihe noch mal um Fan-Liebling Han (Sung Kang) gehen wird, für den haben Drehbuchautor Chris Morgan und Jason Statham eine gute Nachricht…

    Universal Pictures

    Achtung, Spoiler zu Hans Schicksal und zu „Fast & Furious 8“.

    Streetracer und Geschäftsmann Han (Sung Kang) bretterte zum ersten Mal 2006 in „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ über die Leinwände. In „Fast & Furious 6“ erfuhren wir dann ein wichtiges Details zu seinem Tod: Es war demnach Deckard Shaw (Jason Statham), der Han samt Wagen in einen Unfall verwickelte – aus Rache. Deckard aber wird im neuesten Teil der Auto-Action plötzlich zum Verbündeten der „Familie“, der Gruppe um Dominic Toretto (Vin Diesel) – letzterer war ein enger Kumpel Hans. Spätestens als Deckard in „Fast 8“ das Baby von Dom rettet, wird der Mörder zum Sympathieträger – ein Schritt, den viele Fans aber nicht mitgehen und unter dem Hashtag #JusticeForHan daran erinnern, wer ihren Liebling auf dem Gewissen hat. Die Los Angeles Times sprach mit dem Mann, der Han auf dem Papier tötete: Drehbuchautor Chris Morgan.

    „Er starb“, beerdigte Morgan die Hoffnung derjenigen Fans, die auf eine Rückkehr der Marke „doch nicht tot“ hofften (es wäre nicht das erste Mal bei „Fast & Furious“). Aber: Über Hans Geschichte werden wir noch mehr erfahren, als bisher gezeigt wurde. Und Deckard habe Morgan von Anfang an nicht als Bösewicht angelegt. „Er war definitiv gegen unser Team, doch er ist ein Typ mit Grundsätzen, der seine Familie liebt.”

    Nach derzeitigem Plan werden „Fast 9“ und „Fast 10“ die letzten beiden Teile der Reihe. Wie Chris Morgan deutete auch Jason Statham an, dass in einem oder beiden Filmen mehr über Hans Tod enthüllt wird. Wir haben noch nicht alles gesehen, so Statham. Morgan „mag es, die Fans zu ärgern und sie glücklich zu machen und all diese wütenden Proteste zu bekommen. Da kommt also noch was.“

    Fast & Furious 8“ läuft seit dem 12. April 2017 in den deutschen Kinos. Weiter geht’s am 18. April 2019, dann startet „Fast & Furious 9“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top