Mein Konto
    "Star Wars 8: Die letzten Jedi": Gerücht zu Lukes Halskette und warum Kylo sie will

    Weil offizielle Infos zum „Star Wars 8“-Plot so rar sind wie Schneeflocken auf Tatooine, müssen sich Fans weiterhin mit Gerüchten begnügen. Einem neuen Bericht nach gibt’s in „Die letzten Jedi“ eine interessante Verbindung von Luke, Kylo und Vader…

    Disney

    Es folgen mögliche Spoiler zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi“.

    Kylo Ren (Adam Driver) will seinen alten Meister Luke Skywalker (Mark Hamill) töten, das wissen wir aus „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“. Dieses Vorhaben hat er in „Die letzten Jedi“ nicht beerdigt, zumal diese nächste Episode direkt nach dem Vorgänger spielt. Möglicherweise treibt den gefallenen Schüler aber noch etwas anderes an, Luke in dessen Exil zu finden: die Halskette des alten Jedi. Wie der bestens vernetzte Jason Ward erfuhr, Chefredakteur der Fan-Seite Making Star Wars, könnte dem Schmuckstück in „Star Wars 8“ eine besondere Bedeutung zukommen.

    Bereits bevor Rian Johnson mit den Dreharbeiten begann, wurde Ward ein Gerücht zugetragen, wonach Luke Skywalker (Mark Hamill) in „Star Wars 8“ einen Kyberkristall beschützt bzw. versteckt. Diese Kristalle werden von Jedi und Sith in den Lichtschwertern verwendet – ohne Kristall keine Klinge. Luke soll dem ersten Gerücht nach in „Star Wars 8“ Teile von Darth Vaders Lichtschwert am Körper tragen (was nur für Eingeweihte erkennbar ist). Und das bringt uns zu einem neuen Gerücht:

    Luke träge demnach eine Halskette, die aus der Distanz wie eine hölzerne Hundepfeife aussieht. Von Nahem aber erkenne man einen roten Kristall unten an der Kette. Jason Ward hält diese Info für sehr glaubhaft. Ob der Halsschmuck im Film eine Bedeutung haben wird, konnte er nicht in Erfahrung bringen, die auf dem ersten und dem zweiten Gerücht basierende Spekulation aber klingt nachvollziehbar: Sollte Luke einen Kristall aus Vaders rotem Lichtschwert haben, will Kylo Ren ihn haben. Vaders Enkelsohn sieht sich bekanntlich als dessen Nachfolger und sammelt fleißig die Überbleibsel seines Opas (in „Star Wars 7“ sehen wir ihn vor Vaders berühmten Helm). Ein anderes Gerücht besagt, dass Kylo und seine Gefolgschaft in „Star Wars 8“ das Training von Luke und Rey (Daisy Ridley) stören, die beiden auf der Exil-Insel attackieren. Möglicherweise ist Kylo dabei auch hinter einem Artefakt her, von dem er sich große Macht verspricht…

    Star Wars 8: Die letzten Jedi“ startet am 14. Dezember 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top