Mein Konto
    "Tote Mädchen lügen nicht": 2. Staffel des Netflix-Megahits immer wahrscheinlicher

    Obwohl mit der ersten Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ bereits die komplette Handlung der Romanvorlage abgedeckt wurde, könnte die Netflix-Serie nach ihrem riesigen Erfolg eine Fortführung bekommen, für die sich die Macher bereits aussprachen.

    Netflix

    Mit „Tote Mädchen lügen nicht“ (Originaltitel: „13 Reasons Why“) hat Streaming-Gigant Netflix jüngst einen neuen Megahit gelandet, der in den Sozialen Netzwerken heiß diskutiert wird und dank seiner Mobbing- und Selbstmord-Thematik auch für so manche Kontroverse sorgt. Bei einem derartigen Erfolg ist eine Fortführung eigentlich unvermeidlich. „Tote Mädchen lügen nicht“ basiert nun allerdings auf dem gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller von Jay Asher, dessen Handlung mit der ersten Staffel weitestgehend abgedeckt wurde. Eine zweite Staffel liege laut Hauptdarsteller Dylan Minnette aber dennoch im Bereich des Möglichen und werde aktuell sogar bereits diskutiert.

    Wie der „Don’t Breathe“-Star gegenüber dem Magazin Inquirer erklärte, hätten die Macher um Regisseur Tom McCarthy, Produzentin Selena Gomez und Showrunner Brian Yorkey schon Ideen für eine Fortsetzung der Geschichte. Alles hänge nun davon ab, ob die Zuschauer mehr sehen wollen. Und das scheint mittlerweile bereits außer Frage zu stehen. „Tote Mädchen lügen nicht“ ist nicht nur hierzulande die am meisten bei Google gesuchte Netflix-Serie, sondern wird auch weltweit bei Twitter aktuell so oft erwähnt wie kein anderes Format. Das Interesse ist also definitiv vorhanden.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Und sogar der Autor der Romanvorlage, Jay Asher, sprach sich inzwischen für eine zweite Staffel aus. Wie er Entertainment Weekly verriet, hätte er vor einiger Zeit sogar selbst noch mit dem Gedanken gespielt, eine Fortsetzung zu seinem erstmals 2007 erschienenen Buch zu schreiben, entsprechende Pläne aber schließlich verworfen. Umso gespannter wäre er nun darauf zu sehen, wie die Macher der Serie die Handlung ohne literarische Grundlage fortführen würden, schließlich gebe es nun noch einige lose Enden und die Frage zu klären, wie die im Zentrum stehenden Teenager und ihr Umfeld damit umgehen, dass sie von einer ihrer Mitschülerinnen für ihren Selbstmord verantwortlich gemacht wurden. Produzentin Selena Gomez zufolge würden hinter jedem Charakter noch viele Geschichten schlummern, die es wert wären, erzählt zu werden.

    Eine zweite Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ scheint also ziemlich wahrscheinlich zu sein, auch wenn eine offizielle Ankündigung bislang noch aussteht. Bis es zu dieser kommt, können sich Netflix-Abonnenten aber noch in Ruhe die 13 Folgen von Staffel eins zu Gemüte führen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top