Mein Konto
    "Pandemonium": Biopic über Wrestler und WWE-Boss Vince McMahon geplant

    Sony Pictures‘ TriStar steigt in den Ring und nimmt sich des Biopics „Pandemonium“ über den WWE-Vorsitzenden Vince McMahon an. John Requa und Glenn Ficarra übernehmen die Inszenierung des Films.

    Sony Pictures Animation

    Der US-amerikanische Unternehmer und CEO des Medienunternehmens WWE (World Wrestling Entertainment) Vince McMahon bekommt sein eigenes Biopic: Wie Deadline berichtet, produziert Sony Pictures’ TriStar „Pandemonium“ gemeinsam mit den Präsidenten Michael Luisi und Adam Goldworm von WWE Studios. Das Regieduo John Requa und Glenn Ficarra („Crazy, Stupid, Love.“, „Focus“) wird den Film nach einem Skript von „Underdog - Unbesiegt weil er fliegt“-Drehbuchautor Craig A. Williams inszenieren.

    In dem Biopic soll der Aufstieg von Mr. McMahon, der als Kind in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter aufwuchs, in der Unternehmenswelt des Wrestling beleuchtet werden. Sein Vater Vincent und sein Großvater Jess waren bereits vor ihm im Wrestling-Geschäft tätig und 1983 kaufte McMahon die World Wrestling Foundation von seinem Vater. Mit der Erweiterung von Show-Elementen und der Verpflichtung von späteren Superstars, wie Hulk Hogan oder Bret Hart, gelang es ihm, den Sport in der Medienwelt immer populärer zu machen. Zudem machte er seinen Traum war, auch selbst in den Ring zu steigen und gewann etwa 1999 den Titel bei der WWE Championship.

    Jüngst übernahm McMahon übrigens neben anderen Wrestling-Stars wie John Cena, The Undertaker, Triple H, Paige eine Sprechrolle in „Könige der Wellen 2 - Wave Mania“, der hierzulande seit Ende März 2017 auf DVD erhältlich ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top