Mein Konto
    Ein autistischer Junge kommuniziert über Disney-Dialoge: Deutscher Trailer zur berührenden Doku "Life, Animated"

    Disney als Verbindung in die Welt: Der autistische Owen lernte Dialoge seiner geliebten Zeichentrickfilme auswendig und kommunizierte so mit seinem Umfeld. Hier ist der deutsch untertitelte Trailer zu „Life, Animated“:

    Owen Suskind ist drei Jahre alt, als er plötzlich Kauderwelsch spricht. Er hat eine Entwicklungsstörung und die Ärzte sagen, dass er sein Leben lang fremde Hilfe dabei brauchen wird, sich mit anderen zu verständigen. Jahre später bemerken seine Eltern durch Zufall, dass Owen sämtliche Dialoge in den Disney-Animationsfilmen, die er regelmäßig schaut, mitsprechen kann. Durch Arielle, Aladdin und Mickey Mouse lernt er, die für ihn so merkwürdige Welt um sich herum zu verstehen – und die auswendig gelernten Sätze ermöglichen es ihm, mit anderen zu sprechen…

    Für FILMSTARTS ist „Life, Animated” eine „schnurstracks zu Herzen gehende, aber dabei nie emotional manipulative Dokumentation“. Regie führte Roger Ross William, der sich am Buch von Owens Vater Ron Suskind („Life, Animated: A Story Of Sidekicks, Heroes, And Autism“) orientierte. „Life, Animated” startet am 22. Juni 2017 im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top