Mein Konto
    "Titans": "Arrow"- und "The Flash"-Schöpfer macht neue DC-Comicserie

    Die Serienadaptionen von Comics aus dem Hause DC bekommen mit „Titans“ weiteren Zuwachs. Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti soll sich auch um die neue Serie kümmern, die aber wohl keine Verbindung zu seinen anderen Formaten haben wird.

    DC Comics

    Greg Berlanti ist als Co-Schöpfer, Autor und Produzent maßgeblich an dem Erfolg des serienübergreifenden und stetig wachsenden Arrowverse beteiligt, zu dem neben der ursprünglichen Serie „Arrow“ mittlerweile auch „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“ gehören. Kein Wunder also, dass man bei Warner und DC weiter auf Berlanti beim Ausbau des hauseigenen Serienbereichs setzt. Wie Deadline berichtet, wird er sich nun gemeinsam mit Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“, „Batman Forever“) und DC-Kreativchef Geoff Johns („The Flash“, „The Batman“) auch noch um die Entwicklung der schon länger geplanten Live-Action-Comic-Adaption „Titans“ kümmern.

    „Titans“ basiert auf der gleichnamigen DC-Comicreihe bzw. deren berühmtem Vorläufer „Teen Titans“, in denen es um eine Gruppe von jungen Verbrechensbekämpfern und Superhelden-Sidekicks aus allen Ecken des DC-Universums geht, die an der Schwelle dazu stehen, selbst vollwertige Superhelden zu werden. Angeführt werden sie von Batmans treuem Weggefährten Dick Grayson (den meisten besser bekannt als Robin).

    "Young Justice: Outsiders"

    „Titans“ soll dabei eine von zwei Comicserien werden, die 2018 zum Startangebot eines von Warner Bros. und DC Entertainment ins Leben gerufenen neuen Streaming-Services gehören sollen, der vorwiegend mit DC-Comic-Inhalten befüllt werden soll. Bei der anderen handelt es sich um die Animationsserie „Young Justice: Outsiders“, eine Neuauflage bzw. späte dritte Staffel der von 2010 bis 2013 auf Cartoon Network ausgestrahlten, dann aber vorzeitig abgesetzten Trickserie „Young Justice“. Darin stehen ebenfalls einige (zum Teil auch die gleichen) Nachwuchshelden im Mittelpunkt, die es diesmal mit Metamenschen-Handel und dessen Auswirkung auf eine durch eine kosmische Bedrohung gefährdete Gesellschaft zu tun bekommen werden. Die Original-Serienschöpfer Brandon Vietti und Greg Weisman sind bei dem Revival erneut beteiligt.

    Sowohl „Titans“ als auch „Young Justice: Outsiders“ werden aber voraussichtlich nicht Teil des bestehenden Arrowverse, sondern von diesem losgelöst sein. Untereinander sind Verbindungen allerdings durchaus denkbar. „Arrow“, die Serie, mit der Greg Berlantis DC-Siegeszug einst begann, steht derweil inzwischen schon kurz vor dem Ende der fünften Staffel. Zu den finalen Folgen wurde erst kürzlich ein dramatischer langer Trailer veröffentlicht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top