Mein Konto
    Doc-Holliday-Biopic: Jeremy Renner wird zum Revolverhelden des Wilden Westens

    Derzeit ist Jeremy Renner für die Dreharbeiten von „Avengers 3: Infinity War“ mit Pfeil und Bogen unterwegs. Für sein neues Projekt wird wohl ein Waffentausch folgen, denn in einem geplanten Doc-Holliday-Biopic soll er zum Revolverhelden werden.

    Sony Pictures Releasing

    Darsteller wie Kirk Douglas, Val Kilmer und Dennis Quaid schlüpften bereits in die Rolle von Doc Holliday, einem der berühmtesten Revolverhelden des Wilden Westens, und demnächst dürfte sich ein weiteres prominentes Gesicht dazugesellen: Wie Screenrant berichtet, übernimmt „Avengers“-Star Jeremy Renner die Hauptrolle in einem noch unbetitelten Doc-Holliday-Biopic, das auf den Romanen „Doc“ und „Epitaph: A Novel of the O.K. Corral“ von Mary Doria Russell basieren soll.

    In ihren Büchern schildert Russell die Lebensgeschichte von Holliday, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert lebte und sich von einem Zahnarzt in Atlanta zu einem Revolverhelden im Westen wandelte. An der Seite des legendären Revolverhelden Wyatt Earp war er etwa an der legendären Schießerei am O. K. Corral beteiligt.

    „Wir freuen uns, diese klassische, amerikanische Figur einem völlig neuen Publikum zu präsentieren, indem wir Doc Hollidays unglaubliche Transformation von einem gewöhnlichen Zahnarzt zu einem Mann, den Wyatt Earp als frechsten, schnellsten und tödlichsten Mann mit einem Revolver bezeichnete, den er je gekannt hat, zeigen“, so Renner und Produzent Don Handfield in einem gemeinsamen Statement.

    Bevor Renner als Doc den Wilden Westen unsicher macht, bekommen wir den Darsteller aber erst einmal in „Avengers 3: Infinity War“ in den Kinos zu sehen. Das Marvel-Abenteuer startet am 26. April 2018 in den hiesigen Lichtspielhäusern. Zu Renners weiteren Projekten zählt Taylor Sheridans „Wind River“ mit u. a. Elizabeth Olsen, der in den US-amerikanischen Kinos im August 2017 anläuft und auch hierzulande demnächst seinen Weg auf die große Leinwand finden soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top