Mein Konto
    "Dunkirk": Shitstorm nach TV-Spot zum neuen Film von Christopher Nolan

    Den Krieg mit einem Sportereignis zu vergleichen? Keine gute Idee, das mussten nun auch die Verantwortlichen hinter einem Werbespot für Christopher Nolans „Dunkirk“ erfahren…

    Warner Bros.

    In Kürze kommt ein neuer Trailer zu Christopher Nolans „Dunkirk“, doch die Verantwortlichen hinter der Marketing-Kampagne wollten schon einmal im Rahmen der aktuell stattfindenden NBA-Playoffs die Werbetrommel rühren. Ihre Idee dahinter: Man holt sich ein paar Basketball-Stars an Bord. Das Ergebnis:

    Nach einem Ballverlust, nach einem vergebenen Wurf, nach einer Niederlage scheint alles vorbei zu sein. Doch zum Glück kann man sein Schicksal wenden: „Put it behind you, play on!“ Das mag zwar für den Sport gelten, doch dabei Bezug zum Krieg herzustellen, ist schon eine verquere Idee. Es soll wohl illustrieren, dass die Helden von Dunkerque (alias Dünkirchen alias Dunkirk) trotz aller Rückschläge nicht aufgaben – doch damals ging es um Leben und Tod.

    Entsprechend negativ fielen die Reaktionen auf den Spot in den Sozialen Medien aus. Hier nur einige wenige Beispiele:

    Was wohl Christopher Nolan darüber denkt? Der Regisseur erzählt in seinem Film von einer unglaublichen Rettungsaktion im Frühjahr 1940, bei der hunderttausende Soldaten aus der von der deutschen Armee umzingelten französischen Hafenstadt Dunkerque über das Wasser befreit und nach Großbritannien in Sicherheit gebracht wurden. Kinostart ist am 27. Juli 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top