Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exklusiv: "Unknown User 2" alias "Unfriended 2" ist bereits abgedreht
    Von Jennifer Ullrich — 04.05.2017 um 12:48
    facebook Tweet

    Dass „Unknown User“ eine Fortsetzung erhalten würde, stand bereits zwei Wochen nach dem US-Kinostart des Indie-Hits fest. Nun wurde das Sequel aber bereits leise still und heimlich gedreht, wie FILMSTARTS exklusiv von Produzent Jason Blum erfuhr.

    Universal Pictures
    Unfriended 2“ - so der Originaltitel der Fortsetzung des erfolgreichen Low-Budget-Films - befindet sich in der Postproduktion und wird momentan am Schneidetisch bearbeitet. Eine Kinoauswertung soll innerhalb der nächsten zwölf Monate erfolgen. Dies verriet uns Jason Blum, der daneben auch Einblicke in den Entstehungsprozess des kommenden „Halloween“-Sequels gewährte - exklusiv anlässlich des deutschen Kinostarts von „Get Out“.

    Wie bereits bekannt ist, stammt das Drehbuch zu „Unknown User 2“ aus der Feder von Nelson Greaves, der auch bereits das Original als Autor verantwortete. Die nur eine Million teure Blumhouse-Produktion spielte 2015 weltweit das Vierundsechzigfache ihres Budgets wieder ein, sodass ein weiterer Teil nur logisch erscheint. Seine besondere Spannung bezog „Unknown User“ aus der Tatsache, dass die Handlung sich buchstäblich auf PC-Monitoren ereignet und der Film so auf denkbar unmittelbare Weise dem potenziellen Horror von Social Media-Kommunikation ein schauerliches Gesicht gibt. Wer beim zweiten Teil vor der Kamera stand, ist noch nicht bekannt...




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce W.
      Warum braucht man zu diesem Scheiß auch noch eine Fortsetzung?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top