Mein Konto
    Exklusiv: So ist die "The Purge"-Serie mit den Kinofilmen verbunden

    Das Horror-Phänomen „The Purge“ wird bald auch eine Fernsehserie erhalten – nun nehmen die Planungen konkretere Formen an. Produzent Jason Blum verriet uns exklusiv, inwieweit die Serie mit der Filmreihe eigentlich zusammenhängt.

    Universal Pictures

    Auf unsere Frage, ob Serie und Filme – wie es beispielsweise auch bei MARVEL der Fall ist - nur lose miteinander verbunden sein werden oder wir vielmehr ein dicht verwobenes „The Purge“-Universum erwarten können, erklärte uns Erfolgsproduzent Jason Blum, den wir anlässlich des Kinostarts von „Get Out“ trafen: „Die Serie wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen angesiedelt sein. Sie spielt nicht in einem anderen Universum als die Filme, beides wird durch eine DNA miteinander verbunden sein. Allerdings erzählt die Serie auch etwas Neues.“ Wir bekommen also neue Geschichten im Purge-Universum, die aber klare Berührungspunkte zu den Filmen haben.

    Blums überaus erfolgreiche Film-Schmiede Blumhouse Productions („Split“, „Sinister“) hat mittlerweile ein Indie-TV-Studio namens Blumhouse Television hervorgebracht und die TV-Serie zum Horror-Hit „The Purge“ soll nunmehr als erste Eigenproduktion das Licht der Welt erblicken – hieran werkelt man gemeinsam mit Universal Cable Productions sowie James DeMonaco, der bei allen drei bisherigen „The Purge“-Filmen Regie führte. Parallel zur Serie entsteht außerdem „The Purge 4“, der nach momentanem Stand am 5. Juli 2018 in den deutschen Kinos anlaufen wird.

    Im Zentrum von „The Purge“ steht die Idee einer äußerst brutalen Nacht, in der jegliche Gewalttaten erlaubt sind. Dies soll den Bürgern einmal pro Jahr die Möglichkeit verschaffen, ihrer angestauten Wut Luft zu machen, wobei die Filme abseits ihrer Brutalität auch mit gesellschaftskritischen Untertönen aufwarten. Der kommerziell ertragreichste Teil der Reihe ist „The Purge 3: Election Year“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top