Mein Konto
    "Attack On Titan": Deutscher TV-Start der 1. Staffel des Anime-Hits

    In „Attack On Titan“ lebt die Menschheit in ständiger Angst vor gefräßigen Giganten. Dass diese nicht unbegründet ist, zeigt sich nun auch im deutschen Fernsehen mit der hiesigen Erstausstrahlung der Manga-Adaption.

    Hajime Isayama,Kodansha/"ATTACK ON TITAN"Production Committee

    In einer Welt, in der die Menschheit von humanoiden Riesen, den sogenannten Titanen, nahezu ausgelöscht wurde, haben die Überlebenden massive Mauern um ihre Siedlungen errichtet, die sie vor den Angriffen der menschenfressenden Giganten schützen sollen. Über 100 Jahre war so ein weitestgehend friedliches Leben möglich. Doch gerade als manche schon gar nicht mehr an die Existenz von Titanen glauben, tauchen sie plötzlich wieder auf und reißen die äußeren Mauern ein. Der junge Eren Jäger muss im Zuge dessen mit ansehen, wie seine Mutter von einem der Riesen verspeist wird. Er selbst zieht sich mit seinen Mitmenschen ins Innere der Menschensiedlung zurück und beginnt dort eine Ausbildung beim Militär, mit einem klaren Ziel vor Augen: alle Titanen auszulöschen...

    Attack On Titan“ hat seinen Ursprung in der gleichnamigen Manga-Reihe von Hajime Isayama, die 2009 gestartet wurde und noch immer fortgeführt wird. Diese brachte neben der in Japan schon 2013 gestarteten Anime-Adaption bereits mehrere Ableger und eine zweiteilige Realverfilmung hervor. Im japanischen Fernsehen ist vier Jahre nach der Premiere der ersten Staffel der Anime-Serie zudem vor kurzem erst eine zweite Season gestartet.

    Hierzulande übernimmt nun ProSieben Maxx die TV-Premiere der ersten „Attack On Titan“-Staffel. Mit den 25 Folgen ergänzt der Sender ab dem heutigen 5. Mai 2017 um 23.05 Uhr seinen Anime-Abend am Freitag, an dem vorher noch „One Piece“, „Death Note“ und „Psycho-Pass“ laufen. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top