Mein Konto
    "My Dinner With Hervé": "Fifty Shades Of Grey" trifft "Game Of Thrones" - Jamie Dornan neben Peter Dinklage besetzt

    „Hitchcock“-Regisseur Sacha Gervasi inszeniert ein Biopic über Hervé Villechaize – Schnick Schnack aus „James Bond – Der Mann mit dem goldenen Colt“. „Game Of Thrones“-Darsteller Peter Dinklage spielt die Hauptrolle, nun stieß Jamie Dornan zum Cast.

    Universal Pictures/B&T Film GmbH

    My Dinner With Hervé“ ist ein Herzensprojekt von Sacha Gervasi und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Der Journalist und Regisseur von unter anderem „Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft“ und „Hitchcock“ hatte einst die Gelegenheit, den Schauspieler Hervé Villechaize zu interviewen – wenige Tage später beging dieser Selbstmord. Seit Jahren befindet sich nun mit „My Dinner With Hervé“ eine lose Adaption der Geschehnisse in Arbeit. Mit Jamie Dornan stieß nun ein namhafter Darsteller zum Projekt.

    Der „Fifty Shades Of Grey“-Star wird einer Deadline-Exklusivmeldung zufolge den Part des fiktiven Journalisten Danny Tate übernehmen, der mit Villechaize eine turbulente Nacht in Los Angeles durchmacht. In die Hauptrolle schlüpft Peter Dinklage („Game Of Thrones“). 2015 wurde außerdem Catherine Keener als Darstellerin für Villechaizes Freundin Kathy Self gehandelt (via The Tracking Board) – leider ist nichts über die Aktualität dieser Rollenbesetzung bekannt.

    Mit Jamie Dornans Verpflichtung kam außerdem die Nachricht, dass HBO grünes Licht für die Produktion des Films gegeben hat. Bereits seit über zehn Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen Peter Dinklage und Sacha Gervasi zu „My Dinner With Hervé“, jetzt scheinen die Dreharbeiten aber tatsächlich näher zu rücken. Das Skript stammt von Gervasi und Sean Macaulay („Eddie The Eagle“).

    Hervé Villechaize gilt als einer der bekanntesten kleinwüchsigen Filmschauspieler. Unter anderem verkörperte er Schnick Schnack in „James Bond: Der Mann mit dem goldenen Colt“ und trat in der Serie „Fantasy Island“ als Tattoo, dem Assistent des Millionärs Mr. Roarke (Ricardo Montalbán) auf. In den letzten Jahren seines Lebens litt er unter Depressionen und anderen gesundheitlichen Beschwerden, die sich zunehmend verschlechterten. 1993 entschloss sich Villechaize zum Freitod. Gervasi sagte über ihn: „Hervé war nicht nur eine popkulturelle Ikone – er war eine der charmantesten, kultiviertesten und gefährlichsten Personen, die ich je getroffen habe.“

    Während Peter Dinklage demnächst wieder als Tyrion Lannister in der siebten Staffel „Game Of Thrones“ zu sehen sein wird, steht Jamie Dornan gerade neben Jamie Foxx und Taron Egerton für „Robin Hood Origins“ vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top