Mein Konto
    "GZSZ": Der neue Vorspann zum 25-jährigen Jubiläum des Soap-Dauerbrenners

    In 25 Jahren „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat der Vorspann zum Soap-Erfolg immer wieder Änderungen und Modernisierungen erfahren. Zum Jubiläum gibt es nun abermals eine generalüberholte Version des Intros mit einer großen Neuerung.

    Vor genau 25 Jahren, am 11. Mai 1992, ging die allererste Folge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf Sendung. Ein Vierteljahrhundert und über 6000 Folgen später erfreut sich die RTL-Soap noch immer großer Beliebtheit im deutschen Fernsehen – genau wie der Vorspann zur Serie mit dem TV-Kultsong „Mitten ins Herz“. Sowohl Lied als auch Intro wurden nicht bloß wegen der wechselnden Darsteller über die Jahre bereits mehrfach überarbeitet und modernisiert. Pünktlich zum 25. Geburtstag erstrahlt der „GZSZ“-Vorspann nun einmal mehr in neuem Glanz. Zum ersten Mal wurden die Darsteller dabei an den Original-Sets der Serie (und nicht wie bislang vor Green Screens) gefilmt. Beim Song bleibt dafür alles beim „Alten“. So wird zu den Bildern nach wie vor Glasperlenspiel mit ihrer modernen Version des Intro-Liedes zu hören sein, die seit 2014 am Anfang jeder Folge erklingt.

    Wie t-online.de zudem berichtet, soll es neben dem vorab nun online veröffentlichten Video noch zwei weitere Versionen des Vorspanns geben, in denen jeweils andere Darsteller im Fokus stehen. Im obigen Clip bekommen wir unter anderem „GZSZ“-Urgestein Wolfgang Bahro (Jo Gerner), die demnächst aus der Serie aussteigende Janina Uhse (Jasmin Flemming) und direkt zu Beginn Valentina Pahde zu sehen. Letztere wird mit ihrer seit 2015 in der Soap auftretenden Figur Sunny Richter auch im Zentrum der Jubiläumsfolge stehen, die am 17. Mai 2017 ausgestrahlt wird. In der Episode, die in Spielfilmlänge daherkommt, steht nämlich Sunnys Hochzeit mit Felix (Thaddäus Meilinger) an. Felix‘ Bruder Chris (Eric Stehfest) setzt jedoch alles daran, die kriminellen Machenschaften von Sunnys Verlobtem offenzulegen und die Eheschließung noch zu verhindern.

    Nostalgie-Schock: All diese Serien liefen vor exakt 20 Jahren im deutschen Fernsehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top