Mein Konto
    "Bad Boys 3": Warum "Aladdin" die Fortsetzung mit Will Smith verhindern könnte

    Am 8. November 2018 soll der dritte „Bad Boys“-Teil mit Will Smith und Martin Lawrence eigentlich in die Kinos kommen. Kürzlich sprang allerdings Regisseur Joe Carnahan ab. Und auch Hauptdarsteller Will Smith hat andere Projekte in Aussicht...

    Sony Pictures

    Erste Pläne für „Bad Boys 3“ gab es bereits für das Jahr 2008 – daraus wurde mittlerweile 2018. Doch nicht einmal das scheint angesichts neuerer Entwicklungen weiterhin plausibel. Erst verschob sich der Starttermin von 12. Januar auf 8. November 2018 – dann verließ vor Kurzem plötzlich Regisseur Joe Carnahan das Projekt. Trotz angeblich bereits laufender Suche nach Ersatz scheint die Einhaltung des Termins damit kaum noch realisierbar, auch weil Carnahan wohl zudem das Drehbuch schreiben sollte.

    Dazu kommt, dass Will Smith, der neben Martin Lawrence die Hauptrolle in den „Bad Boys“-Filmen spielt, freilich noch andere Projekte in Aussicht hat. Gleich zwei große Rollenangebote soll der Star gerade erhalten haben: zum einen für die Hauptrolle im Science-Fiction-Actioner „Gemini Man“, zum anderen als Dschinn für Disneys „Aladdin“-Realverfilmung. Beide Filme dürften einiges an Zeit beanspruchen. Und vor allem: Beide haben Regisseure.

    Gemini Man“ nimmt nach 20-jähriger Entstehungsgeschichte mit dem jüngst verpflichteten Ang Lee auf dem Regieposten endlich an Fahrt auf. Für „Aladdin“ ist Guy Ritchie zuständig. Die Dreharbeiten sollen noch Mitte 2017 beginnen und sich mehrere Monate lang hinziehen. Große Planabweichungen sind bei Disney eher nicht zu erwarten. Und auch die Arbeiten an „Gemini Man“ dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Sollte Smith in beiden Filmen auftreten, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er parallel noch eine dritte Monsterproduktion wie „Bad Boys 3“ stemmen wird.

    Kollege Martin Lawrence dagegen hat etwas weniger zu tun. Sein letztes größeres Projekt war 2016 die Stand-up-Show „Martin Lawrence: Doin‘ Time“. Die letzte Kinorolle des Schauspielers liegt mit „Big Mama‘s Haus – Die doppelte Portion“ bereits sechs Jahre zurück. Er wäre für ein „Bad Boys“-Sequel also wohl durchaus zu haben.

    Immerhin ein Titel für „Bad Boys 3“ steht bereits: „Bad Boys For Life“ soll auf den Plakaten stehen. Zwischenzeitlich liefen die Vorbereitungen zum Film gar einmal so gut, dass Sony gleich noch einen Starttermin für „Bad Boys 4“ bekanntgab. Dass Letzterer aber wie angekündigt am 24. Mai 2019 in die Kinos kommt, erscheint gar noch unwahrscheinlicher als die Einhaltung des für „Bad Boys 3“ angesetzten Termins. Eine gute Nachricht für alle, die Sehnsucht nach Will Smith als Cop haben, gibt es aber doch: Er spielt die Hauptrolle im Netflix-Film „Bright“, der noch 2017 veröffentlicht wird. Außerdem läuft am heutigen Sonntag, den 14. Mai 2017, das Sequel „Bad Boys 2“ im Fernsehen auf ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top